Digitale:r Berater:in (m/w/d) im Service-Center
Kreissparkasse HeinsbergGemeinsam für unsere Region – Ihre Zukunft bei uns!
Wir sind keine Bank. Wir sind eine Sparkasse – und das mit Herz und Tradition seit über 125 Jahren. Verwurzelt im Kreis Heinsberg, arbeiten wir jeden Tag daran, Menschen und Unternehmen finanziell zu stärken. Hier zählt nicht nur die Zahl auf dem Konto, sondern die Geschichte dahinter.
Unsere Heimat ist einzigartig – wir sind Teil dieser Gemeinschaft und übernehmen Verantwortung für eine starke, nachhaltige Zukunft.
Wenn Sie einen Job suchen, der mehr bedeutet – für Sie, für die Menschen hier und für unsere Region – dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft des Kreises Heinsberg!
Zur Verstärkung unserer Teams im Service-Center suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt:
Digitale:r Berater:in (m/w/d)
Sie haben Freude am Kundenkontakt – aber gerne ohne klassische Filiale?
Als Digitale:r Berater:in sind Sie Teil unseres engagierten Teams im Service-Center und gestalten Beratung zu einer ausgewählten Produktpalette neu: persönlich, digital, effizient.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:
- Sie beraten unsere Kund:innen telefonisch und per Video, mit Fokus auf Absicherung und Konsumentenkredite.
- Sie nutzen moderne Tools für Anträge und Abschlüsse und schaffen so eine digitale Customer Journey mit Mehrwert.
- Sie bringen sich proaktiv in geplante Vertriebsaktionen ein, eigenständig und im Team.
- Sie steuern Kundenanliegen souverän und fördern die Nutzung unserer digitalen Services.
Ihr Profil:
- Sie arbeiten vertriebsorientiert und mit Eigeninitiative.
- Sie kommunizieren sicher am Telefon und treten auch in der Video-Beratung professionell auf.
- Sie interessieren sich für digitale Medien und sind offen für neue Technologien.
- Sie sind teamorientiert und bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung mit.
- Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, Sparkassenkaufmann/-frau oder eine andere vertriebliche Ausbildung im Finanzsektor und erste Erfahrungen im Vertrieb.
Ihre Vorteile:
- Attraktive Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD-Sparkasse
Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende Tätigkeiten in einer zukunftsfähigen und leistungsstarken Sparkasse - Weiterbildung: Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Aufgabengebiets
- Arbeitszeitflexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Kernarbeitszeiten
- Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
- Mobilität: Fahrradleasing über „JobRad“ und vergünstigtes Deutschlandticket
- Teamevents: Regelmäßige Betriebsfeste zur Stärkung des Teamgeists
- Erholungszeit: 32 Urlaubstage sowie frei an Heiligabend und Silvester
- Finanzvorteile: Kostenloses Girokonto sowie weitere Vergünstigungen und Rabatte für Mitarbeiter:innen
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Informationen:
Die Einstellung erfolgt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S). Die Kreissparkasse Heinsberg verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.
Ansprechpartner
Linda Mademann, Abteilungsleiterin Service-Center
Telefon 02451 60-2182
Karolina Djacenko, Gruppenleiterin Service-Center (Digitale Beratung)
Karolina.Djacenko@kskhs.de
Alexandra Claßen Personalbetreuerin Abt. Personalmanagement
Telefon 02451 60-2288
