Bewerbertag für Q12 des Meranier Gymnasium Lichtenfels
Sparkasse Coburg - LichtenfelsExklusiv für Schülerinnen und Schüler der Q12 des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels.
Im Rahmen der Berufsorientierung, 12. Jahrgangsstufe. Begleitet durch Lehrkraft Stefanie Holhut.
Der Bewerbertag bildet die Anforderungen einer korrekten Bewerbung nach. Zudem werden Teilaufgaben aus einem Assessment-Center nachempfunden.
Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei nicht nur die Anforderungen an die Rolle des Bewerbers kennen, sondern auch die Bewertungskriterien.
Um möglichst nahe an die Echtsituation heranzukommen, bleiben die Aufgaben für die Teilnehmer eine "Überraschung".
Bitte füllen Sie das Bewerbungsformular so aus, wie Sie es für eine tatsächliche Bewerbung tun würden.
Sie dürfen sich auf den Beruf bewerben, der Ihrer Vorstellung entspricht - es braucht keinesfalls eine Bewerbung auf den Beruf Bankkaufmann/-frau zu sein.
