Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Individualkundenberatung im digitalen BeratungsCenter
Sparkasse UlmSeit über 175 Jahren sind wir, die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kundinnen und Kunden in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Individualkundenberatung
im digitalen BeratungsCenter.
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Bereich: Vertriebsmanagement
Standort: Neue Str. 66, 89073 Ulm
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr.
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
In unserem digitalen BeratungsCenter begleiten Sie unsere Kund/-innen mit Kompetenz, Empathie und digitalem Know-how. Sie erkennen individuelle Bedürfnisse, entwickeln passende Lösungen rund um unsere Finanz- und Serviceleistungen und bauen langfristige Beziehungen auf. Dabei kombinieren Sie persönliche Nähe mit einer abschlussorientierten Beratung, welche Mehrwerte für unsere Kund/-innen schafft und zugleich zum nachhaltigen Erfolg unserer Bank beiträgt. Mit modernen Kommunikationskanälen wie Video, Chat oder Telefon gestalten Sie Beratung – flexibel, innovativ und nah am Menschen. Gleichzeitig bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein, treiben Innovationen voran und tragen dazu bei, das Banking von morgen erlebbar zu machen.
Ihre Kompetenzen- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/-in (m/w/d)
oder eine vergleichbare Qualifikation. - Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche, insbesondere in der individuellen Kundenberatung.
- Professionelles Auftreten mit einem klaren Verständnis für vertriebsrelevante Themen.
- Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche.
- Sie sind technologieaffin und nutzen digitale Lösungen, um den Kundenservice kontinuierlich zu optimieren.
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Maier, HR Business Partnerin
Telefon: 0731/101-1561
E-Mail: nicole.maier@spkulm.de
www.spkulm.de
