Bankkaufmann / Bankkauffrau als Individualkundenberater Junior / Senior (m/w/d)

Sparkasse an der Lippe
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Wir sind eine innovative, leistungsstarke und vertriebsorientierte Sparkasse mit einer hervorragenden Marktposition und rund 320 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In einem Geschäftsgebiet mit einem intakten Wirtschaftsraum und einer umfassenden Infrastruktur beträgt unsere Bilanzsumme rund 2,4 Mrd. Euro. 

Wir bieten

  • eine moderne Arbeitsumgebung und ein freundliches und qualifiziertes Team,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • ein attraktives Gehalt nach TVöD-S mit vielen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Urlaubskauf u.a.),
  • Die Stellen in der Individualkundenberatung Junior sind bewertet mit der Vgt.-Gr. E 9a TVöD-S, die Stellen in der Individualkundenberatung Senior mit Vgt.-Gr. E 9c TVöD-S


Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Beschäftigten, der unter anderem in unserem Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ausdruck findet.

Aufgaben

  • Sie übernehmen die ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung eines eigenen fest zugeordneten Kundenstamms, je nach Funktion mit einer entsprechend höheren Verantwortung und Kompetenz.
  • Sie verkaufen maßgeschneiderte Bankprodukte mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung.
  • Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus, und überzeugen neue Kundinnen und Kunden von unserem Leistungsangebot.
  • Sie profitieren von einer intensiven praktischen und theoretischen Einarbeitung durch Ihr neues Team.

Profil

Sie verfügen über die Berufsausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann sowie weitere Fortbildungen z.B. zur /zum Sparkassen- oder Bankfachwirtin / Bankfachwirt oder vergleichbare Qualifikationen. Für die Stelle als Individualkundenberater/in Senior sehen wir das Fachseminar Individualkundenbetreuung vor, welches von der Sparkassenakademie NRW in Dortmund angeboten wird. 


Uns ist der Wille, etwas zu bewegen besonders wichtig. Dabei zählen wir auf Ihre Lernbereitschaft.

Der Besuch von zielführenden Fortbildungen wird durch die Sparkasse an der Lippe ermöglicht. 


Die Positionen erfordern ausgeprägte verkäuferische Kompetenzen, erweiterte Wertpapierkenntnisse, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. 

Weitere Informationen

Sind Sie der Meinung, dass diese Stelle zu Ihnen passt? Wir würden uns freuen, wenn Sie als Teil unseres Teams die Zukunft der Sparkasse an der Lippe aktiv mitgestalten möchten. Bewerben Sie sich direkt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bei uns. 


Ihre Fragen vorab beantworten gerne unser Abteilungsdirektor Vorstandsstab, Herr Bernd Wieck (Tel.: 02306 1055271, bernd.wieck@sparkasse-adl.de) oder der Leiter unseres Personalbereichs, Herr Nils Klausen (Tel.: 02306 1055252,  nils.klausen@sparkasse-adl.de).

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse an der Lippe
Standort
Graf-Adolf-Straße 39
44532 Lünen
Nordrhein-Westfalen

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Nils Klausen
Personalverwaltung/-entwicklung/Ausbildg (520)
Nils Klausen
Personalverwaltung/-entwicklung/Ausbildg (520)
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse an der Lippe Impressum