Assistenz (w/m/d)
Sparkasse SchaumburgÜber uns
Die Sparkasse Schaumburg ist einer der führenden Finanzdienstleister der Region und bietet umfassende Beratungs- und Finanzierungsdienstleistungen. Mit einer Bilanzsumme von rd. 2,9 Mrd. Euro und 19 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren rund 400 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen.
Wir bieten
- Eine interessante, verantwortungsvolle und sehr vielfältige Aufgabe.
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S inklusive Sparkassensonderzahlung, umfangreiche Sozialleistungen, einearbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und eine erfolgsorientierte Vergütung.
- Flexibilität: Bei uns gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sich Berufs- und Privatleben gut inEinklang bringen lassen.
- Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Sie können selbst über Ihre Wochenarbeitszeit entscheiden und sie so Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen.
- Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – der Landkreis Schaumburg ist unser Geschäftsgebiet.
- Mobiles Arbeiten: Abhängig von Ihren Aufgaben können Sie bei uns zeitweise mobil tätig sein.
- Urlaub: Sie können sich über 32 Urlaubstage freuen – Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Das reicht Ihnen nicht? Dann wandeln Sie doch einfach einen Teil Ihres Einkommens in zusätzliche freie Zeit.
- Einen Arbeitsplatz bei einer Arbeitgeberin, die sich für Gesellschaft und Kultur in unserer schönen Region Schaumburg engagiert.
- Und sonst? Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Fahrrad-Leasing, modernes Gesundheitsmanagement (u. a. mit Firmengesundheitsschutz, Betriebsarzt, Hansefit und voiio), freier Geburtstagsnachmittag und attraktive Mitarbeiterkonditionen.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -korrespondenz
- Erstellung und Pflege von Kundendokumenten
- Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen und Meetings
- Koordination mit internen Abteilungen und Kollegen
- Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und Prozesse
- Pflege von Kundenakten und Vorgangsdaten
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Eigeninitiative
Weitere Informationen
Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen oder sind sich unsicher, ob Sie heute bereits alle Anforderungen an diese Stelle erfüllen können? Kein Problem, die nachstehenden Ansprechpartner stehen Ihnen gern für ein ganz unverbindliches Gespräch zur Verfügung.
Rufen Sie uns gerne an.
- Jens Hahne – Leiter Firmenkundenzentrum – 05751 – 402 -216
- Meike Drexhage - Personalreferentin - 05751 - 402-576
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal mit einem kurzen Anschreiben unter Angabe des möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem Lebenslauf sowie wenigen aussagekräftigen Referenzen.