Assistenz Private Banking (w/m/d)
Kreissparkasse HeilbronnÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich Private Banking und Vermögensverwaltung, Abteilung Private Banking suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Private Banking (w/m/d).
Wir bieten
- Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
- Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
- Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
- Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
- Kurs- und Präventionsangebote
- Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Aufgaben
- Sie halten den Beratern der Abteilung Private Banking den Rücken frei und unterstützen diese in der Kundenbetreuung und im Tagesgeschäft
- Unterstützung in der Betreuung von Top-Kunden: Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen, Korrespondenz, Terminvereinbarungen
- In Ihrer Funktion als Vertriebsassistenz sind Sie telefonisch der erste Ansprechpartner für unsere Kunden
- Sie lösen Kundenanfragen eigenverantwortlich und selbstständig
- Erstellung von Angeboten, Präsentationen, Aktennotizen und Zuarbeit bei komplexen Kundenfällen oder Spezialthemen
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Abteilungen sowie Vertriebspartnern
- Durchführung einfacher Kundenberatungen
- Datenpflege und Datenerfassung
Profil
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bankkaufmann/-frau, Finanzassistent/-in mit ersten praktischen Erfahrungen in einem Finanzinstitut oder Bankfachwirt)
- Sehr gute IT- Kenntnisse
- Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur fachlichen Einarbeitung in spezielle Themengebiete wie z.B. Inasys-Vermögensverwaltungssystem, Steuerthemen, Kapitalmarkt, Versicherungen etc.
- Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung
- Große Sorgfalt, Zuverlässigkeit und hohe Arbeitsqualität
- Sowie Eigenmotivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
Weitere Informationen
Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Holger Stengel, Leiter Bereich Private Banking & Vermögensverwaltung, Tel. 07131 638-13195, Claus Wittmer, Leiter Private Banking, Tel. 07131 638-13220 und Digna Erlewein, Personalbetreuung, Tel. 07131 638-10148, gerne zur Verfügung.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
