Assistent Betriebliche Gesamtversorgung (w/m/d)
Kreissparkasse HeilbronnÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich Versicherungen, Abteilung VersicherungsCenter Firmenkunden & Private Banking, Gruppe Betriebliche Gesamtversorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent Betriebliche Gesamtversorgung (w/m/d) in Teilzeit (idealerweise 60%).
Sie haben Spaß an Organisation, Kommunikation und interessieren sich für betriebliche Benefits wie Altersvorsorge (bAV) oder Krankenversicherung (bKV)? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir bieten
- Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
- Deutschlandticket als JobTicket für 9€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
- Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
- Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
- Kurs- und Präventionsangebote
- Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Aufgaben
- Sachbearbeitung im Rahmen der Antragstellung (Einholung von Arbeitgeberunterschriften, Abstimmung mit Versicherern und Endkunden)
- Sichtung und Erfassung des Schriftverkehrs
- Klärung der Zusammenarbeit mit neuen Arbeitgebern aus Filialgeschäft
- Pflege und Verwaltung unserer bAV-Arbeitgeberdatenbank
- Einrichtung, Schulung und Pflege digitaler Verwaltungstools
- Unterstützung bei Kampagnen des BGV-Teams
- Terminvereinbarungen im Rahmen laufender Projekte
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, Finanzassistent/-in, Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung im Bank- oder Versicherungsgeschäft – besonders im Bereich bAV/ bKV
- Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- Organisationstalent sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
- Freundliches und verbindliches Auftreten sowie souveräne Umgangsformen
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Martin Wilhelm, Leiter Versicherungen, Tel. 07131/638-10144, Jan Ferdinand, Leiter Betriebliche Gesamtversorgung, Tel. 07131/638-10806 und Anja Schmetzer, Personalbetreuung, Tel. 07131/638-10511 gerne zur Verfügung.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
