zum Inhalt springen

Wir suchen einen Risikocontroller (m/w/d) in Teilzeit

S-International Westfalen-Lippe
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss25.07.2025

Über uns

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung bei einem attraktiven und erfolgreichen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, guten Karriereperspektiven und vielen
weiteren Benefits.
Die S-International Westfalen Lippe GmbH ist eine Kooperation von rund 30 Sparkassen und für deren internationales Kundengeschäft sowie das Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement zuständig.
Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist:in für das Risikocontrolling in oder Teilzeit. Wenn Sie Spaß an Teamarbeit haben, ein Auge für Details und ein Ohr für Kunden haben, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Werden Sie Teil unserer S-International und unterstützen Sie uns als Spezialist:in Risikocontrolling (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten

Das wird Sie begeistern:

Wir bieten Ihnen

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine attraktive tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag TVöD-S
• Eine übertarifliche variable Zusatzvergütung
• Umfangreiche attraktive Sozialleistungen wie z. B. voll arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgungskasse, vermögenswirksame Leistungen, u.v.m.
• Arbeitgeberfinanziertes Gesundheitsmanagement
• Zuschuss zum Deutschlandticket
• JobRad
• 33 Urlaubstage pro Kalenderjahr
• Möglichkeit der Inanspruchnahme von Sabbaticals/Urlaubszukauf
• Möglichkeit tageweiser Remotearbeit
• Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander fördert

Aufgaben

Ihre vorrangigen Aufgaben:

• Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung strategischer und operativer Entscheidungen (30%)

• Erstellung von 1/4-.-jhrl. und jährl. Risikoberichten, lfd. Anpassung des Risikohandbuches (15%)
• Mitwirkung bei Planungs- und Zielvereinbarungsprozessen im Vertrieb (15%)
• Information der Geschäftsführung bei erkannten Risiken inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (10%)
• Projektmanagement und Übernahme von Sonderaufgaben mit geschäftspolitischem Hintergrund nach Weisung der Vorgesetzten (10%)
• Mitwirkung bei der lfd. Überarbeitung des IKS sowie der BIA und RIA (10%)
• Eigenständige Sichtung relevanter Informationen (Verbände, Landesbanken) zur Fortbildung und Aufrechterhaltung des Wissens (10%)

Profil

Ihr Profil

Sie sollten die folgenden Anforderungen erfüllen:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• Sie besitzen ein klares mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• Sie sind teamfähig und leistungsbereit und arbeiten gerne eigenverantwortlich
• Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 25.07.2025 unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung unter: markus.mues@siwl.de.

Bei Bedarf stehen für weitere Informationen Markus Mues (Tel: 0231/580 199-300) als Geschäftsführer und Ina Glindemann (0231/580 199-370) als Leiterin Betrieb zur Verfügung.

Standort

Freistuhl 2, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Alternative Standorte sind aufgrund unserer verbandsweiten Aufstellung ebenfalls möglich in Bielefeld, Detmold, Herford, Ibbenbüren, Lemgo, Münster, Siegen und Stadtlohn.
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
Markus Mues, Geschäftsführer

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
S-International Westfalen-Lippe
Standort
S-International Westfalen-Lippe
Freistuhl 2
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Download

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise zur S-Jobbörse.

Ansprechpartner:innen

Markus Mues
Geschäftsführung
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
S-International Westfalen-Lippe Impressum