Trainee Digitales BeratungsCenter (w/m/d)
Kreissparkasse HeilbronnÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung Digitales BeratungsCenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Digitale Beratung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
Wir bieten
- Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
- Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
- Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
- Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
- Kurs- und Präventionsangebote
- Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Aufgaben
- Mehrmonatiges Traineeprogramm (ca. 12 Monate, je nach individuellen Voraussetzungen)
- Vorbereitung auf verschiedene Aufgabenstellungen in der Betreuung unserer Kunden im Privatkundensegment
- Ausgewogene Kombination aus Seminaren, Praxis-Expertenrunden, begleiteter Alltagspraxis durch erfahrene „Vertriebs-Paten“ und selbständigen Beratungseinsätzen
- Zusätzliche Einblicke in weitere Bereiche im Haus, u.a. ImmobilienCenter & Bereich Versicherungen
- Aufbau digitaler Skills mit neuester digitaler Technik
- Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Förderung z.B. durch den anschließenden Bankfachwirt
- Auf- und Ausbau des eigenen beruflichen Netzwerkes
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung (z.B. Sparkassenkauffrau/-mann)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Erste Erfahrungen in der Kundenberatung oder Kundenbedienung
- Offenheit für kontinuierliches Lernen
- Freude an der Beratung (persönlich, digital, telefonisch)
- Eigenverantwortliche, vertriebsorientierte Arbeitsweise
Weitere Informationen
Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Jörg Meier, Leiter KundenCenter, Telefon 07131/638-13001 oder Fabio Eckert, Leiter Digitales BeratungsCenter, Telefon 07131/638-17125 und Anja Schmetzer, Personalbetreuerin, Telefon 07131/638-10511, gerne zur Verfügung.
