zum Inhalt springen

Servicemitarbeiter Kundeninformation und Onlinebanking-Service (m/w/d)

Stadtsparkasse Cuxhaven
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition
Bewerbungsschluss11.07.2025

Über uns

Die Stadtsparkasse Cuxhaven ist nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für ihre 200 Mitarbeitenden ein wertvoller und zuverlässiger Partner. Unser Engagement in der Region und die Nähe zu den Menschen zeichnet uns aus. Mit einer Bilanzsumme von 1,3 Mrd. Euro und 4 Geschäftsstellen sind wir ein wichtiger Finanzdienstleister und Marktführer vor Ort.


Lust, mit dabei zu sein?

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten und eine betriebliche Zusatzversorgung fürs Alter
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut und sicheren Arbeitgeber der Region
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung
  • Ein Quereinstieg aus anderen Branchen ist möglich
  • Zahlreiche Benefits (u.a. flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleit- und Teilzeit, 32 Tage Urlaub, vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrrad- und IT-Geräte-Leasing, Vergünstigungen in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Vermögenswirksame Leistungen) runden unser Angebot ab

Aufgaben

  • Ihre Aufgabe ist der freundliche Empfang unserer Kunden als erster Ansprechpartner für Besucher unseres Hauses.
  • Sie können allgemeine Auskünfte bei Kundenfragen geben und koordinieren Termine für unsere Berater.
  • Die ganzheitliche Betreuung der Kunden im Bereich Kundentresor/Kundenschließfächern fällt in Ihren Aufgabenbereich.
  • Ebenso helfen Sie unseren Kunden im Bereich Online-Banking und Mobile-Banking bei Kundenanfragen und Problemen und können Multikanallösungen kundengerecht erklären.

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • gute Kunden- und Zielorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit bei einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für technische Neuerungen
  • offenes, freundliches, kunden- und teamorientiertes sowie starkes Auftreten
  • Vertriebsaffinität

Weitere Informationen

Wenn Sie Freude an der Kundenberatung haben, den Servicegedanken im Sinne der Sparkassenphilosophie leben und daran interessiert sind, die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für Fragen und Informationen stehen Ihnen Herr Thomas Westphal (Bereichsdirektor Privatkunden) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an karriere@ssk-cuxhaven.de.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
Stadtsparkasse Cuxhaven
Standort
Stadtsparkasse Cuxhaven
Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven
Niedersachsen

Download

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise zur S-Jobbörse.

Ansprechpartner:innen

Thomas Westphal
Bereichsdirektor Privatkunden
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Stadtsparkasse Cuxhaven Impressum