zum Inhalt springen

Serviceberatung (m/w/d)

Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition
Bewerbungsschluss30.06.2025

Über uns

Sie suchen einen abwechslungsreichen Job mit Menschenkontakt?

Mit rund 170 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von ca. 1,6 Mrd. Euro sind wir als Sparkasse Schwelm-Sprockhövel stark aufgestellt – regional verwurzelt, wirtschaftlich gesund und mit dem Blick stets nach vorn. Unser Geschäftsgebiet liegt zwischen dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land, bietet beste Lebensqualität, eine gute Verkehrsanbindung und einen starken Mittelstand. Unsere Sparkasse entwickelt sich stetig weiter – persönlich, digital, effizient und kundenorientiert.

Zur Verstärkung unserer Teams in den Geschäftsstellen suchen wir daher Sie zum nächstmöglichen Termin als                             

                                                      Mitarbeiter:innen Serviceberatung (m/w/d)  

Wir bieten

Was wir Ihnen bieten:

  • eine vielseitige Aufgabe in einem starken und kollegialen Team
  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • eine faire Vergütung gem. TVöD-S mit nahezu 14 Gehältern und 32 Urlaubstagen
  • 100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss für das Gesundheits- und Fitnessprogramm von Hansefit
  • Möglichkeiten zum Jobrad

Aufgaben

Sie…

  • sind das erste Gesicht für Kunden, die unsere Geschäftsstelle aufsuchen.
  • sind erste/r Ansprechpartner:in in der Geschäftsstelle – freundlich, kompetent und stets kundenorientiert.
  • beraten unsere Kundinnen und Kunden im Servicebereich zu Fragen bzgl. z.B. Konten, Karten, Online Banking oder Überweisungen.
  • unterstützen unsere digitalen Themen und machen die Kundschaft mit digitalen und modernen Alternativen vertraut.
  • erkennen Kundenbedarfe und leiten gezielt an unsere Kundenberater:innen weiter.
  • organisieren den täglichen Ablauf der Geschäftsstelle aktiv mit und sorgen für reibungslose Serviceprozesse.

Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischem Bereich
  • Freude am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten
  • Teamgeist und eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse und Offenheit an digitalen Themen

Weitere Informationen

Klingt das nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Kundenservices – persönlich, digital und nah am Menschen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Frau Bettina Muthmann
Vorstandsstab/ Personal
Hauptstraße 63
58332 Schwelm

Telefon: 02336 917-118
E-Mail: bettina.muthmann@spken.de

Fragen rund um die Aufgaben beantwortet Ihnen gern unsere Bereichsleiterin Privatkunden, Frau Kira Stalzer

Telefon: 02336 917-420
E-Mail: kira.stalzer@spken.de

 

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
Standort
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
Hauptstraße 63
58332 Schwelm
Nordrhein-Westfalen

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise zur S-Jobbörse.

Ansprechpartner:innen

Bettina Muthmann
Vorstandsstab
Kira Stalzer
Bereichsleitung Privatkunden
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel Impressum