Senior-Individualkundenberater:in im Digitalen Beratungs-Center (m/w/d)
Förde SparkasseKomm zur Förde Sparkasse!
Werde Teil unseres Teams als
Senior-Individualkundenberater:in im Digitalen Beratungs-Center (m/w/d)
Wir suchen für unseren Standort in Kiel/Plön zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Bringe deine Fähigkeiten ein, teile unsere Werte und trage dazu bei, die Zukunft unserer Kund:innen besser zu gestalten.
Unser Angebot – und deine Mehrwerte:
- #vergütung - fast 14 Gehälter nach dem TVöD
- #urlaub - 32 Tage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
- #weiterbildung - dich erwartet ein umfangreiches Personalentwicklungskonzept mit einem vielfältigen Fortbildungsprogramm zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
- #werte - eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur durch einen starken Zusammenhalt, regionale Verantwortung, Vertrauen und einer Duzkultur
- #zusatzleistungen - wie ein Jobticket, Gesundheitsmanagement, ein iPad, tolle Events, und Jobrad
- Weitere Mehrwerte als Arbeitgeberin findest du hier
Das ist dein Job:
- Du hast Spaß an der ganzheitlichen Beratung deiner persönlich zugeordneten vermögenden Kund:innen aus dem Topsegment, die hoch online affin sind und/oder außerhalb des Geschäftsgebiets wohnen und berätst diese digital und bedarfsgerecht nach dem Sparkassen-Finanzkonzept.
- Du bist zuständig für die Durchdringung deines Kundenbestandes und etablierst dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative als feste/r Ansprechpartner:in bei deinen Kund:innen.
- Du bist verantwortlich für deine Aktivitätenplanung sowie die Maßnahmenableitung und die Erreichung deiner potenzialorientierten Vertriebsziele.
- Neben dem fallabschließenden Verkauf der Soll-Produktpalette im Individualkundensegment unterstützt du die Privatkundenberater:innen bei der Beratung außerhalb deren Produktpalette.
Das bringst du mit:
Ausbildung/Weiterbildung:
- Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
Persönlichkeit & Arbeitsweise:
- Die Nutzung der digitalen Service- und Beratungsprozesse und die damit verbundene Integration des iPad in die Beratungsgespräche ist für dich selbstverständlich.
- Kontaktfreudigkeit, sehr gutes Kommunikationsverhalten, sicheres und überzeugendes Auftreten, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit für Neues sowie hohes Engagement und Belastbarkeit zeichnen dich aus.
- Du orientierst dich in deinem Verhalten an den Qualitätsstandards der Sparkasse.
Erfahrungen & Know-How:
- Du erkennst und nutzt die Chancen zur aktiven Kundenansprache/-akquise und erreichst durch dein Verhalten eine hohe Kundenakzeptanz und -bindung.
- Du lebst und verantwortest die ganzheitliche und bedarfsorientierte Kundenberatung und verfolgst konsequent deine Vertriebs- und Akquiseziele.
- Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
- Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Du erfüllst als Berater:in bereits die Anforderungen der BaFin.
Das sind wir:
Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet eine wichtige Finanzdienstleisterin für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1100 Mitarbeiter:innen wissen uns als Arbeitgeberin mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen inklusive mobilem Arbeiten und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung und eine du-Kultur sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns.
Vielleicht auch bald für deine?
Bist du interessiert?
Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum unter www.foerde-sparkasse.de
Da bei uns im Hause die Kommunikation mit unseren Kund:innen sowie unseren Mitarbeiter:innen auf deutsch erfolgt, möchten wir dich bitten, uns deine Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache einzureichen.
Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten dir gerne:
Gruppenleitung: Benjamin Gramsch Telefon: 0431 592-4380
E-Mail: Benjamin.Gramsch@foerde-sparkasse.de
Personalberatung: Katharina Althoff Telefon: 0431 592-1423
