Sachbearbeiter Versicherungen im Innendienst (m/w/d)

Kreissparkasse Mayen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
08.11.2022 30.11.2022 Einstiegsposition Vollzeit

ZUKUNFT IST EINFACH

 

Seit 165 Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region. Unsere rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für jeden einzelnen unserer über 60.000 Kundinnen und Kunden mit Herzblut da. Haben auch Sie ein Herz für unsere Region, zufriedene Kundinnen und Kunden und ein eingespieltes Team?

 

Dann nutzen Sie Ihre beruflichen Karrierechancen bei einem Tochterunternehmen der Kreissparkasse Mayen, der S-Finanzdienste GmbH, zu arbeiten.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Versicherungsspezialisten (m/w/d) für unsere PROVINZIAL-VERSICHERUNGSAGENTUR in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter Versicherungen im Innendienst (m/w/d)

Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:

  • Sie sind Ansprechpartner für die Fragen unserer Kunden, wickeln die Schadensfälle für unsere Kunden ab und beantworten Fachfragen der Kundenberater der Kreissparkasse Mayen
  • Sie bearbeiten routiniert das Schadensmanagement unseres Hauses (Anlage, Bearbeitung und Regulierung von Schäden)
  • Sie unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und den anderen Vertriebseinheiten versiert bei aufkommenden Versicherungsfragen.
  • Sie helfen den Kolleginnen und Kollegen im Versicherungs-Außendienst durch vertriebsvorbereitende Maßnahmen.
  • Sie beantworten die Anfragen unserer Kundinnen und Kunden persönlich, telefonisch und bei Bedarf auch per Videoberatung. Dabei zeigen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung.
  • Sie bringen Ihre Erfahrung beim Erstellen von Versicherungsangeboten, der Nachbearbeitung und der Dokumentation der Geschäftsvorgänge ein.

Hierfür schlägt Ihr Herz:

Sie haben eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung bzw. eine entsprechende alternative Qualifikation.

Idealerweise zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften/ Fähigkeiten aus:

  • fundierte Kenntnisse in Versicherungsprodukten des Privatkundengeschäfts und idealerweise Grundkenntnisse des gewerblichen Versicherungsgeschäfts
  • selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsbereitschaft  
  • eine überzeugende team- und vertriebsorientierte Arbeitsweise

Was macht die S-Finanzdienste zu einem besonderen Arbeitgeber?

  • 100% Produkte der Provinzial und der UKV
  • Unterstützung der Kunden der Kreissparkasse Mayen bei der Abwicklung von Schadensfällen
  • versicherungsfachliche Begleitung der Kundenberater in den ganzheitlichen Beratungsgesprächen mit ihren Bestandskunden (gewerblich und privat)
  • Impulsgeber für vertriebliche Ansätze im Versicherungsbereich
  • Teil des Teams Kreissparkasse Mayen

Nutzen Sie die Chance, in einem modernen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Herausforderungen zu arbeiten.

Ist der Funke bei Ihnen übergesprungen? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter https://sparkasse.mein-check-in.de/kskmayen/position-83890

Bei Fragen zur Ausgestaltung der Stellen wenden Sie sich gerne direkt an den Abteilungsleiter des Vorstandssekretariats Udo Lohner (Tel.: 02651 876311)

Standort

St.-Veit-Str. 22-24
56727 Mayen
Rheinland-Pfalz

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kskmayen.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Mayen
Fachliche Ansprechperson

Herr
Karl-Heinz Nigbur