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Sachbearbeiter Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) - Arbeitszeitumfang 100 %

Kreissparkasse Freudenstadt
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Willkommen. Ankommen. Weiterkommen.                                  

 

Die Kreissparkasse Freudenstadt ist der führende regionale Finanzdienstleister im Landkreis Freudenstadt mit einer Bilanzsumme von 2,2 Milliarden Euro.  Rund 250 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für den Erfolg unserer Sparkasse. Bald auch Sie?

 

Für unsere Sparkasse suchen wir einen engagierten und innovativen Personalentwickler (m/w/d), der mit Herz und Verstand die Zukunft unseres Teams mitgestaltet. Wenn Sie Lust haben, die Entwicklung unserer Mitarbeitenden aktiv zu fördern und neue Karrierewege zu gestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

 

Ihre Mission? Herausfordernd.

  • Recruiting: Gemeinsam mit der Gruppenleitung kümmern Sie sich um die gezielte und effiziente Suche nach neuen Talenten, sorgen für eine attraktive Arbeitgebermarke und begleiten den gesamten Auswahlprozess.
  • Onboarding und Integration neuer Mitarbeitender: Sie begleiten neue Mitarbeitende im Rahmen des Onboarding-Prozesses, sorgen für eine reibungslose Integration und vermitteln die Unternehmenskultur sowie relevante Weiterbildungsangebote von Anfang an.
  • Mitarbeiterbetreuung: Sie sind, gemeinsam mit der Gruppenleitung, Ansprechpartner für alle Fragen rund um die berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie bei der Karriereplanung.
  • Karriere- und Weiterentwicklungsstrategien: Sie konzipieren maßgeschneiderte Karrierepfade und koordinieren gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, um das Potenzial unserer Mitarbeitenden langfristig zu fördern und die Personalstrategie voranzutreiben. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich HR-Projekte und bringen innovative Ideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ein.
  • Sachbearbeitung und administrative Aufgaben: Sie übernehmen die notwendige Sachbearbeitung im Bereich Personalentwicklung, wie z. B. die Pflege von Mitarbeiterdaten, die Erstellung von Auswertungen sowie die Organisation und Dokumentation von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen.
  • Budgetplanung und Ressourcenmanagement: Sie übernehmen die Planung und Verwaltung des Budgets für Personalentwicklungsmaßnahmen und stellen sicher, dass alle Programme kosteneffizient und im Einklang mit den Unternehmenszielen durchgeführt werden.

 

Ihre Kompetenz? Einzigartig.

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder in einer ähnlichen administrativen Funktion sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich fort- und weiterzubilden, um sich die erforderlichen Kenntnisse und Qualifikationen im Bereich Personalentwicklung anzueignen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und können sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form überzeugend und einfühlsam agieren.
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie ermöglichen es Ihnen, gut mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und deren Entwicklungsbedarfe zu erkennen.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf.
  • Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein sorgen dafür, dass Sie Aufgaben gewissenhaft und termingerecht erledigen.
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, zeichnen Sie aus.

 

Ihre Benefits? Attraktiv.

  • Eine nach EG 9a TVöD bewertete Stelle.
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsgerichteten, gemeinwohlorientierten Unternehmen.
  • Große Gestaltungsspielräume und innovatives Arbeiten in einem agilen Umfeld.
  • Fundierte Einarbeitung und Unterstützung in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team.
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten.

 

Bei uns sind Sie genau richtig.

  • Bei uns können Sie Ihre Talente entfalten und etwas bewegen.
  • Bei uns können Sie die Karriere machen, die zu Ihnen passt.
  • Bei uns machen Sie Ihre Kunden, Ihre Region und die Kreissparkasse Freudenstadt für die Zukunft stark.

 

Die Verwendung der männlichen Form in dieser Stellenanzeige dient der besseren Lesbarkeit und umfasst alle Geschlechter.

 

Ihre Ansprechpartnerin? Gerne für Sie da.

 

Sabrina Mazurek

07441/533-1252

sabrina.mazurek@ksk-fds.de

Gruppenleiterin Personal

 

Nutzen Sie unser Online-Bewerberportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Juni 2025

www.ksk-fds.de/karriere

 

Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Freudenstadt
Standort
Kreissparkasse Freudenstadt
Stuttgarter Straße 31
72250 Freudenstadt
Baden-Württemberg
Einsatzort
Stuttgarter Straße 31
72250 Freudenstadt
Baden-Württemberg
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