Sachbearbeiter in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Kreissparkasse VulkaneifelMit unseren rund 200 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einer Bilanzsumme von 1,2 Milliarden Euro engagieren wir uns für die Menschen und Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel. Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen zahlreiche kulturelle, sportliche und soziale Projekte in der Region.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Unternehmenskommunikation
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Planung und Umsetzung zielgruppengerechter Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin etc.)
- Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen, Bildern, Videos und Story-Formaten
- Mitwirkung an Social-Media-Kampagnen, z.B. zur Azubi-Gewinnung, regionalen Aktionen oder neuen Produkten
- Erstellung und Versand von zielgruppenspezifischen Newslettern und Pflege der Homepage
- Organisation, Koordination und Begleitung von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Kundenveranstaltungen, Spendenübergaben oder Sponsoring-Events)
- Unterstützung bei der inhaltlichen und gestalterischen Ausarbeitung von Veranstaltungsmaterialien (Einladungen, Präsentationen etc.)
- Dokumentation und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, Dienstleistern, externen Partnern und Sponsoren.
Unsere Erwartungen:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder Veranstaltungsmanagement
- Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen, sehen es als Selbstverständnis an, für Ihre Kollegen einzuspringen und Ihren Vorgesetzten in seinen Aufgaben zu unterstützen
- Versiert im Umgang mit verschiedenen Social Media-Plattformen und Tools
- Kreativität in der Gestaltung der Postings und Gespür für aktuelle Trends in den sozialen Medien
- Kreative Ideen entwickeln und sie eigenverantwortlich umsetzten
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise mit Tools wie Canva, Adobe Creative Suite, Meta Business Suite oder ähnlichen Plattformen
- Bereitschaft auch an Wochenenden und in den Abendstunden zu arbeiten
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
Leistungsgerechte Vergütung mit den attraktiven übertariflichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auch während der Arbeitszeit
Variable Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben u.v.m.
Sie sind interessiert?
Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal. Klicken Sie auf "Jetzt bewerben".
Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Stefan Schüßler, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon: 06592 935 1410
Frau Tatjana Hilsmann, Leiterin Personalbereich, Telefon: 06592 935 1427
