Quereinsteiger / Werkstudent (m/w/d) Outbound-Telefonie

Sparkasse Osnabrück

Anzeige online seit Position Vertragsart
19.01.2024 Einstiegsposition Teilzeit

Über uns

Wir bei der Sparkasse Osnabrück verwirklichen die Lebensträume unserer Kund:innen. Wir handeln nachhaltig, setzen uns für die Menschen in der Region ein und stehen ihnen in allen finanziellen Belangen zur Seite – weil‘s um mehr als Geld geht.

Zusammenarbeit, Respekt und Integrität sind die Grundpfeiler unseres erfolgreichen Arbeitsumfelds. Vor Ort oder über unsere digitalen Kanäle bieten wir unseren Kund:innen vertrauenswürdige und zuverlässige Finanzdienstleistungen.

Als führende Finanzdienstleisterin sind wir mit rund 1.130 Mitarbeiter:innen, von denen über 60 in Ausbildung sind, zugleich eine bedeutende Arbeitgeberin in der Osnabrücker Region. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Gemeinschaft.

 

Wir suchen für unser 9-köpfiges Team im Kunden-Service-Center Kolleg:innen als Mitarbeiter:in für die Outbound-Telefonie
– auch als Quereinstieg, für Werkstudent:innen oder studentische Hilfskräfte – (Teilzeit ab 10 Stunden).

 

Unser Kunden-Service-Center ist der telefonische Erstkontakt mit den Kund:innen. Qualifizierte Mitarbeiter:innen sind aus der Region Osnabrück für die Kundenwünsche da. Das Team besteht derzeit aus 46 Mitarbeiter:innen, die den Großteil der Anliegen sofort abschließend bearbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Telefonieren: Sie vereinbaren Bestandskundentermine für die S-Finanzberater:innen.
  • Aktualisieren: Sie pflegen und erfassen Kundendaten.
  • Dokumentieren: Sie erfassen Ergebnisse von Telefonieaktionen.
  • Gut zu wissen: Sie machen bei uns keine Kaltakquise.

Ihr Profil

  • Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kund:innen
  • hohes Interesse an Finanzthemen wie Konten, Karten, Sparen, Kredite und Versicherungen
  • Kommunikationsstärke (sprachlich und schriftlich) und freundliche Persönlichkeit
  • kundenorientiertes Verhalten, selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • gute digitale Kompetenz (Windows-Betriebssystem und idealerweise Sparkassenumgebung)
  • zeitliche Flexibilität (Arbeitszeiten i. d. R. nachmittags bis in die frühen Abendstunden)

Wir bieten Ihnen

  • Bezahlung und Vergünstigungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vergütung nach TVöD-S, Sparkassensonderzahlung und Vermögensbeteiligungen, vergünstigtes Jobticket, Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 32 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Ankauf von Urlaubstagen, ausgezeichnet als "familienfreundliche Arbeitgeberin“
  • Individuelle Entwicklung und Fortbildungen: strukturierte Karriereplanung, Coaching und Mentoring, bedarfsorientierte persönliche und berufliche Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und gemeinschaftliche Aktivitäten: Firmenfitness EGYM Wellpass, Fahrrad-Leasing, Betriebssportgemeinschaften, betriebliches Gesundheitsmanagement, Konflikt- und Suchtberatung, Betriebsevents

… und vieles mehr finden Sie auf unserer Homepage sparkasse-osnabrueck.de/arbeitgeberin.

Je nach beruflicher Erfahrung zahlen wir ein Jahresgehalt zwischen 48.000 und 55.000 Euro (TVöD-S E8).

Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
Urlaubstage plusUrlaubstage plus
Attraktive VergütungAttraktive Vergütung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
JobangebotJobticket
ÖPNV-AnbindungÖPNV-Anbindung
BikeleasingBikeleasing
JobangebotHomeoffice
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
JobangebotLaptop
Individuelle WeiterbildungIndividuelle Weiterbildung
Berufliche WeiterentwicklungBerufliche Weiterentwicklung
WeiterbildungWeiterbildung
SportangeboteSportangebote
GesundheitsmanagementGesundheitsmanagement
SportangeboteSportangebote
JobangebotTeamevents
FirmeneventsFirmenevents
KantineKantine
eMobilitäteMobilität

Weitere Informationen

Sie sind bei uns willkommen – egal, wie alt oder jung Sie sind, welches Geschlecht Sie leben oder lieben, wo Sie herkommen, ob Sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben oder woran Sie glauben – so wie Sie sind.

Bitte bewerben Sie sich über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage. Wir freuen uns über ein Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Arbeitszeugnisse, falls vorhanden. Geben Sie bitte Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Für telefonische Auskünfte rufen Sie gern Axel Schmidt, Leiter Kunden-Service-Center, unter 0541 324-3165 an.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-osnabrueck.de/

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Osnabrück
Ansprechperson

Sparkasse Osnabrück
Susanne Leveling
Personalwesen
Postfach 2820
49018 Osnabrück
Niedersachsen

E-Mail: karriere@sparkasse-osnabrueck.de

Fachliche Ansprechperson

Axel Schmidt
Leiter Kunden-Service-Center

Tel.: 0541 324-3165