Private Banking Vertriebsunterstützung (m/w/d)
Sparkasse UlmMachen Sie mit uns das Beste wahr!
Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Mit einer individuellen und vorrausschauenden Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Grundlage.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Private Banking Vertriebsunterstützung (m/w/d).
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Bereich: Private Banking
Abteilung: Generationenmanagement und Vertriebsunterstützung
Standort: Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 2, 89073 Ulm
Weil’s um mehr als Geld geht
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr, nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
- Empfang unserer Kunden sowie externer Besucher:innen – persönlich oder telefonisch.
- Betreuung und Beratung unserer Private-Banking- sowie co-betreuter Kunden in Fragen rund um Online-Banking, Kreditkarten, Payment, Kontomodelle und Passivanlagen.
- Mitbetreuung von Private-Banking- und Firmenkunden im Dienstleistungsbereich – z. B. Annahme und Abwicklung von Wertpapieraufträgen sowie Anlage von Depots und Konten für private und juristische Personen.
- Erstellung von Reports, ansprechender Kundenpräsentationen sowie monatlicher Portraits für das Portfolio Advisory.
- Unterstützung bei administrativen Themen wie Rückforderungen ausländischer Quellensteuer, Erbfallabwicklungen, Recherchetätigkeiten manuelle Berechnung von Rückerstattungen oder Prüfung von Qualitätsberichten.
- Mitwirkung bei der Abwicklung von Testamentsvollstreckungen und anderen sensiblen Vorgängen.
- Organisation und Verwaltung des Büroalltags, u. a. Beschaffung von Büromaterialien und Kundengeschenken.
Ihre Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann (m/w/d)
- oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Professionelles Auftreten mit einem klaren Verständnis für vertriebsrelevante Themen.
- Sie sind ein Organisationstalent, denken vorausschauend und behalten stets den Überblick.
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Bereitschaft sich kontinuierliche in neue Technologien einzuarbeiten.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihre Ansprechpartnerin:
Christine Wöhrle, HR-Business Partnerin
Telefon: 0731 101-1566
Email: christine.woehrle@spkulm.de
www.spkulm.de
