zum Inhalt springen

Nr. 31 - Sachbearbeiter (m/w/d) Service-Point im Team IT-Services

Taunus Sparkasse
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Service-Point im Team IT-Services

 

Ihre Aufgaben:
  • Im Team IT-Services sind Sie die erste und damit wichtige Anlaufstelle für alle Mitarbeiter:innen des Hauses in Bezug auf jegliche technische Probleme (1st Level Support).
  • Sie leisten u.a. Hilfestellungen bei Anfragen zu Problemen mit Zugangsberechtigungen für Anwendungen.
  • Zudem gelten Sie als erste Anlaufstelle für Meldungen zu technischen Störungen der IT-infrastruktur und Einleitung von Maßnahmen je nach Art der Störung. 
  • Dazu zählt die operative IT-Unterstützung in Form der Bearbeitung eingehender Tickets sowie dessen Reporting.
  • Das technische Onboarding neuer Mitarbeitender liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Sie sind weiterhin mit für das Berechtigungsmanagement zuständig, in dem Sinne, dass Sie die Vergabe beziehungsweise Änderung von Ist-Berechtigungen umsetzen.
  • Darüber hinaus wirken Sie in Maßnahmen / Rollouts aktiv mit und unterstützen den Teamleiter in seinen Aufgaben.
  • Sie übernehmen die Beratung und Einweisung von Mitarbeitenden zu Mobile‑Devices wie Smartphone, Tablet oder Laptop
  • Schließlich verantworten Sie die Administration der Telefonanlagen

 

Ihr Anforderungsprofil:
  • Sie besitzen idealerweise Berufserfahrungen im IT-Umfeld von Banken und/oder Sparkassen.
  • Erste Erfahrungen im IT-Support und / oder Berechtigungsmanagement zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über eine Affinität zu umfassenden IT-Themen inklusive Anwendungsoptionen
  • Zudem besitzen Sie erweiterte Kenntnisse in den Anwendungen OSPlus und DAW
  • Ausgeprägte soziale und empathische Fähigkeiten
  • Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß.
  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab.

 

Details zur Bewerbung:

Für die Bewerbung nutzen Sie bitte das Bewerberportal Check-IN. Dieses ist abrufbar im Mitarbeiter-Informations-Portal unter Services/Stellenangebote. Wir freuen uns auf die Bewerbung. Bewerbungen von Frauen sind dabei besonders erwünscht. Gerne können wir uns auch vorab telefonisch über die Stelle austauschen.

 

Das ist sind Ihre Ansprechpartner:

Astrid Völxen

Leiterin IT-Steuerung und Services

Rufnummer -72271

 

Tomislav Barbaric 

Teamleiter IT-Services

Rufnummer -71994

Karte des Standorts der Sparkasse
Taunus Sparkasse
Standort
Taunus-Sparkasse
Ludwig-Erhard-Anlage 6+7
61352 Bad Homburg
Hessen
Einsatzort
Ludwig-Erhard-Anlage 6
61352 Bad Homburg vor der Höhe
Hessen
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Taunus Sparkasse Impressum