Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)
Sparkasse Amberg-SulzbachMit einer Bilanzsumme von mehr als zwei Mrd. Euro und über 300 Mitarbeiter:innen sind wir erste Adresse in der Region. Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Geschäftspolitik sowie die Nähe zu unseren Kund:innen zeichnen uns als verlässlichen Finanzpartner aus.
Für unser Personalmanagement suchen wir, in Teilzeit für 50 %, Sie als
Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Zentraler Ansprechpartner für die Organisation und Buchung von internen und externen Seminaren und Schulungen sowie Planung des Weiterbildungsbudgets.
- Verantwortung der Web Based Trainings (WBTs) von der Bereitstellung bis hin zur Abschlusskontrolle in unserer Software HELIX.
- Bearbeitung von Kompetenzen, Vollmachten und besonderen Funktionen.
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen für unterschiedlichste Anforderungen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung.
- Verantwortungsbewusste sowie selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
- Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket sowie Affinität für verschiedene Softwarelösungen und digitales Arbeiten.
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gutes Ausdrucksvermögen.
Wir bieten Ihnen…
- eine umfassende Einarbeitung, in der Sie neben der Technik vor allem auch mit unserer Sparkassen-DNA vertraut gemacht werden.
- eine familienfreundliche Personalpolitik, die Sie bei der Umsetzung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten etc. unterstützt.
- 32 Tage Urlaub, 2 Bankfeiertage sowie Sonderurlaubstage für spezielle Ereignisse, wie z. B. Heirat, Geburt etc.
- eine attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrags der Sparkassen im öffentlichen Dienst (TVöD-S) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- eine individuelle, bedarfsorientierte und qualifizierte Begleitung in Ihrer persönlichen Karriereplanung.
- einen attraktiven Standort am Fuße des Mariahilfbergs, der mit vielen Cafés, Bistros und Lebensmittelhändlern in unmittelbarer Nähe zur aktiven Gestaltung der Mittagspause einlädt.
- einen kostengünstigen Parkplatz im nahen öffentlichen Parkhaus, Fahrradleasing in Kooperation mit JobRad sowie weitere interessante Sozialleistungen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal www.sparkasse-amberg-sulzbach.de/karriere senden.
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalleiterin Edith Achatzi unter der Telefon-Nr. 0160 7047274 gerne zur Verfügung.
Wir sind durch das Zertifikat audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und legen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
