Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenCenterGewerbe mit Backofficetätigkeiten

Sparkasse Schwaben-Bodensee
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir die fünftgrößte Sparkasse in Bayern. Zudem zählen wir aufgrund der Eigenkapitalausstattung, unserem ausgewogenen Risikoprofil und der Marktstärke auch bundesweit zu den starken und erfolgreichen Sparkassen. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.



Wir suchen Sie für unser Team am Standort Neusäß oder Memmingen als

Mitarbeiter (m/w/d) für das telefonische KundenCenterGewerbe mit Backofficetätigkeiten am Standort Neusäß oder Memmingen in Voll- oder Teilzeit

Wir bieten

  • Einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu 6 Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, mobiles Arbeiten
  • Ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • Die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers:  tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Aufgaben

  • Serviceorientierte Entgegennahme eingehender Kundenanrufe der Kunden des KundenCenterGewerbe sowie Bearbeitung der Anliegen gemäß den vereinbarten Serviceprozessen
  • Bearbeitung einer definierten Service- und Produktpalette mit dem Ziel einer hohen Endbearbeitungsqualität
  • Unterstützung der Berater und Beraterinnen des KC-Gewerbes mit Assistenztätigkeiten
  • Vertriebschancen sowie Beratungswünsche der Kunden erkennen und aktive Ansprache auf Produkte und Dienstleistungen
  • Annahme von Reklamationen, Beschwerden und Störungsmeldungen sowie entsprechende Weiterbearbeitung

Profil

  • Bankkaufmann (m/w/d)
  • Freude an der Tätigkeit im telefonischen Kundenservice
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe mediale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin! 

Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne: 

Leonie Henkel, Personalreferentin:
Telefon 08331 609-41815 oder E-Mail leonie.henkel@spk-sbo.de

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Schwaben-Bodensee
Standort
St.-Josefs-Kirchplatz 6-8
87700 Memmingen
Bayern
Einsatzort
Lohwaldstraße 51
86356 Neusäß
Bayern

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Leonie Henkel
Bereich Personal
Andreas Schöffel
Bereichsleiter Medialer Vertrieb
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Schwaben-Bodensee Impressum