Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Sparkasse Gera-Greiz
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Ihr Herz schlägt für gute Kommunikation? Sie bewegen sich sicher auf allen wichtigen Kommunikationskanälen? Dann sind Sie im Bereich Vorstandsstab richtig.

 

Zur Unterstützung unserer Abteilung Vorstandsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

 

Als Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für: 

  • die Erreichung der geschäftspolitischen Zielstellungen durch geeignete interne und externe Kommunikation sowie sonstige Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontaktpflege und Intensivierung zu (potenziellen) Geschäftspartnern, Leistungsempfängern (Spenden/Sponsoring), Presse, etc.
  • Sicherstellung der Qualitätssicherung im Informationsmanagement
  • erfolgreiche Gestaltung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie Veranstaltungen/Messen
  • Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung der Sparkasse (Imagepflege)
  • erfolgreiche Gestaltung in- und externer Kommunikationsmaßnahmen, inkl. Unterstützung der Vorbereitung und Begleitung von Öffentlichkeitsterminen

 

Ihre zukünftigen Aufgaben sowie das Anforderungsprofil gemäß Stellenbeschreibung gestalten sich wie folgt:

 

Aufgaben:

 

  • Tätigkeiten für externe Kommunikation bearbeiten 
  • Tätigkeiten für internes Informations- und Kommunikationsmanagement durchführen
  • Tätigkeiten im Rahmen von Sponsoring/Spenden bearbeiten
  • Veranstaltungen und Messen organisieren (intern und extern)
  • Internetauftritt konzeptionieren und gestalten

 

Anforderungen:

    
Ausbildungsgrad

  • Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung


Fach-/ Führungskenntnisse (Wissen)

  • Aufgabenbezogenes Fachwissen/ -können
  • verständlicher und empfängerorientierter Schreibstil
  • Kenntnisse Recht/ Steuern entsprechend Aufgabengebiet

 
Sozial- und Selbstkompetenz

  • analytische Fähigkeiten und präzise Urteilsfähigkeit entsprechend des Aufgabengebietes
  • konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung im Team
  • offene und direkte Kommunikation 
  • unternehmerisches Denken und Handeln
  • Belastbarkeit    
  • Beziehungskompetenz
  • Effizienz- und Kostenbewusstsein
  • Flexibilität/ Veränderungsbereitschaft
  • Glaubwürdigkeit
  • Initiative/ Innovationsbereitschaft, Engagement
  • Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Loyalität
  • Planungs-, Koordinations- und Organisationsvermögen
  • Problemlösefähigkeit
  • Risikobewusstsein entsprechend Aufgabengebiet
  •  Veränderungskompetenz
  •  Wertekompetenz
  •  Zielorientierung Ausdauer

    
Verkaufsfähigkeiten/ Vertriebsorientierung/ Verhandlungspotential

  •  professionelles Auftreten zur Erreichung einer Kundenakzeptanz und -bindung
  •  Verhandlungsgeschick

digitale Kompetenz

  • ausgezeichnete digitale Kompetenzen
  • Beherrschung der Kommunikation über digitale Medien (WhatsApp, Soziale Netzwerke)
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Gera-Greiz
Standort
Schloßstraße 11
07545 Gera
Thüringen
Tel: 0365/8220-850E-Mail: steffen.hoentsch@spk-gera-greiz.de
Einsatzort
Schloßstraße 11
07545 Gera
Thüringen

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Sandra Hummer
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Gera-Greiz Impressum