Mitarbeiter:in (m/w/d) für unser KundenServiceCenter
Sparkasse Schwelm-SprockhövelÜber uns
Sie suchen einen abwechslungsreichen Job mit Menschenkontakt?
Mit rund 170 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von ca. 1,6 Mrd. Euro sind wir als Sparkasse Schwelm-Sprockhövel stark aufgestellt – regional verwurzelt, wirtschaftlich gesund und mit dem Blick stets nach vorn. Unser Geschäftsgebiet liegt zwischen dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land, bietet beste Lebensqualität, eine gute Verkehrsanbindung und einen starken Mittelstand. Unsere Sparkasse entwickelt sich stetig weiter – digital, effizient und kundenorientiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher Sie zum nächstmöglichen Termin
Mitarbeiter:in (m/w/d) für unser KundenServiceCenter (Inbound/Outbound)
Wir bieten
Was wir Ihnen bieten:
- eine vielseitige Aufgabe in einem starken und kollegialen Team
- einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
- eine faire Vergütung gem. TVöD-S mit nahezu 14 Gehältern und 32 Urlaubstagen
- 100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
- Arbeitgeberzuschuss für das Gesundheits- und Fitnessprogramm von Hansefit
- Möglichkeiten zum Jobrad
Aufgaben
Was Sie bei uns erwartet:
Im Inbound-Bereich
Sie sind die erste Stimme, die unsere Kund:innen hören, wenn sie uns anrufen.
Sie…
- beantworten telefonische und digitale Anfragen direkt und kompetent – fallabschließend, wenn möglich
- vermitteln Gespräche weiter und vereinbaren Termine mit unseren Berater:innen
- sorgen dafür, dass wichtige Informationen zuverlässig an die richtigen Stellen kommen
- leisten Support für unsere Kund:innen bei der Nutzung unserer digitalen Angebote, insbesondere im Bereich des Online-Bankings und der Sparkassen-Apps
Ihre Aufgaben Outbound:
Sie melden sich proaktiv bei unseren Bestandskund:innen, z.B. um…
- gezielt Beratungstermine zu vereinbaren
- zielgruppengerecht neue Services und Angebote vorzustellen
Profil
Was Sie mitbringen sollten:
- eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich
- erste Erfahrungen im Kundenkontakt oder im Dienstleistungssektor
- Spaß an Kommunikation und Service – am Telefon sind Sie in Ihrem Element
- Teamgeist und eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Offenheit und Freude am Umgang mit digitalen Tools und Anwendungen
- Flexibilität in der Arbeitszeit – orientiert an den Bedürfnissen unserer Kund:innen
Weitere Informationen
Klingt das nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Kundenservices – persönlich, digital und nah am Menschen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Frau Bettina Muthmann
Vorstandsstab/ Personal
Hauptstraße 63
58332 Schwelm
Telefon: 02336 917-118
E-Mail: bettina.muthmann@spken.de
Fragen rund um die Aufgaben und zum KundenServiceCenter beantwortet Ihnen gern unsere Abteilungsleiterin des Medialen Vertriebs, Frau Sarah Schulte-Stade
Telefon: 02336 917-209
E-Mail: sarah.schulte-stade@spken.de
