Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus Firmenkunden
S-Payment GmbHArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Über uns
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.
Aufgaben
- Als Teil unseres Marketing-Teams vermarktest du zielorientiert unsere Akzeptanzlösungen für Firmenkunden – egal ob klassisch am POS oder im E-Commerce – und sorgst so dafür, dass Millionen Kunden und Kundinnen im Alltag jederzeit bezahlen können.
- Du hilfst dabei, dass unsere Firmenkunden die Sparkasse als Payment-Partner Nr. 1 ansehen und mit unseren Produkten jederzeit kassieren können.
- Du arbeitest für eine der bedeutendsten Marken Deutschlands mit ca. 40 Mio.-Kunden und Kundinnen.
- Die Produkte und Leistungen, die du vermarktest, haben eine hohe Relevanz für die Kunden und Kundinnen und eine hohe Bedeutung für den Erfolg der Sparkassen vor Ort.
- Bei uns steht Offenheit und die Wertschätzung aller Mitarbeitenden an erster Stelle.
- Mit interdisziplinaren und agilen Teams und gelebten flachen Hierarchien schaffen wir Raum für Ideen und sind offen für neue Wege.
- Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und gehaltsunabhängigen Benefits tragen wir zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden bei.
Profil
- Dein Ziel ist es, die Produkte sowohl bei den Sparkassen als auch bei den Endkunden zu vermarkten.
- Du entwickelst und erstellst eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit externen Agenturen Kommunikationskonzepte, -kampagnen und -medien für das Segment Firmenkunden.
- Aktuelle Marketing- und Payment-Trends sowie Daten und Ziele hast du dabei stets im Blick.
- Ein enger Austausch mit unserem Vertrieb und den Produktmanager:innen gehört bei deiner Arbeit dazu.
Weitere Informationen
- Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in ihren Strukturen sehr komplex. Vieles schlägt im Takt von Gremienvorgaben und Entscheidungen. Daher sollte Flexibilität und Kompromissbereitschaft eine deiner Stärken sein.
- Ein Händchen für klare Kommunikation und Text solltest du mitbringen.
- Außerdem hilft dir ein Auge für Gestaltung und Grundwissen in Adobe InDesign bei der Arbeit.