Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen/ Schwerpunkt Versicherungen

Sparkasse Hochfranken

Anzeige online seit Anzahl Stellen Bewerbungsschluss Ausbildungsbeginn Position
22.09.2023 2 30.07.2021 01.09.2021 Ausbildung

Ob man seine Rente aufstocken, die Familie durch eine Lebensversicherung absichern oder sein Auto günstig versichern möchte – die Auswahl an Versicherungs- und Finanzprodukten ist riesig. Gut, dass es Fachkräfte gibt, die das richtige Produkt auswählen und mit einfachen Worten vorstellen können:  Kaufleute für Versicherung und Finanzen.

Versicherungsberatung: Betriebliche Altersvorsorge, private Rentenversicherung, Lebensversicherung und viele andere – Kaufleute für Versicherung und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherung beraten Kunden persönlich hinsichtlich der Wahl passender Versicherungen. 

Schadensbearbeitung: Ein Kunde hatte einen Autounfall, nun müssen Schaden und Leistungsanspruch geprüft werden. Dazu gehört auch, dass Polizei und Abschleppdienst kontaktiert und Sachverständige sowie Gutachter beauftragt werden. Nach Klärung der Schuldfrage und Prüfung des Leistungsanspruchs, werden Zahlungen, beispielsweise für die Reparatur des Unfallfahrzeuges, angewiesen.

Kunden akquirieren: Potenzielle Neukunden werden oftmals telefonisch kontaktiert. Besteht Interesse an dem Angebot, können Termine für Beratungsgespräche vereinbart werden.

Deine Aufgaben auf einen Blick

  • Versicherungs- und Finanzprodukte vorstellen
  • Risiken analysieren
  • Schadensmeldungen und Leistungsansprüche prüfen
  • Absprachen mit Zeugen, Polizisten und Gutachtern treffen
  • Kunden akquirieren
  • Verträge abschließen und pflegen

Standort

Adresse: Schillerstr. 3
95100 Selb
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hochfranken.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hochfranken
Ansprechperson

Sparkasse Hochfranken
Frau
Birgit Höllerl
Schillerstr. 3
95100 Selb
Bayern