IT-Mitarbeiter (m/w/d)
Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel HunsrückÜber uns
Die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück zählt zu den zehn größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und ist der größte Finanzdienstleister in einer landschaftlich reizvollen Region. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die beiden Landkreise Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell. Mit rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 15 Geschäftsstellen erzielt unsere Sparkasse eine Bilanzsumme von über 3 Mrd. Euro.
Wir haben als Arbeitgeber Einiges zu bieten - einen Job, der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen in der Region ist. Seit 2011 sind wir von der Hertie-Stiftung als familienbewusster Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir freuen uns, wenn auch Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams werden wollen!
Wir bieten
- Eine interessante, anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe mit abwechslungsreichen Herausforderungen.
- Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs weiterer Urlaubstage) unterstützt.
- Fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung.
- Eine attraktive Vergütung mit allen Vorzügen des TVöD-Sparkassen und eine gute betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen (z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad, Mitarbeiterkonditionen).
Aufgaben
- Anwendungsbereitstellung und Betreuung standardisierter Rechenzentrums-Anwendungen (Telekommunikation, Mobile Device Management, Mailsystem, bankspezifische Anwendungen) und Office-Anwendungen.
- Benutzer-/ Berechtigungsadministration für diverse Anwendungen.
- Erstellung von IT-/Betriebskonzepten inkl. der kaufmännischen Beurteilung und der Systembereitstellung.
- Verwaltung von Software, Hardware und Verträgen.
- Mitarbeit bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (Berechtigungsmanagement, Informationssicherheit, Dokumentation).
- Durchführung von Anwenderschulungen.
- Aufgaben im Bereich des Problemmanagements (First- und Second-Level-Support) und des Changemanagements.
Profil
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich IT und bringen idealerweise Kenntnisse in den relevanten IT-Themen u. a. Netzwerkbetreuung, VM-Ware, Clientsysteme und modernen Kommunikationssystemen sowie den Microsoft Office-Anwendungen mit bzw. haben ein hohes Interesse, sich in diesen Themen weiterzubilden.
- Sie setzen sich gerne mit komplexen schriftlichen Sachverhalten (z.B. aufsichtsrechtliche Anforderungen wie DORA, MaRisk) auseinander und verfügen über eine gute Organisation- und Problemlösungskompetenz.
- Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, gute kommunikative und schriftliche Deutschkenntnisse (C1) und ausgeprägte Kundenorientierung aus.
- Sie denken bereichsübergreifend, sind offen für Neues und haben Interesse an einem vielseitigen Aufgabengebiet.
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.
