Berater (m/w/d) im digitalen Beratungscenter
Bezirkssparkasse ReichenauArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition
Bewerbungsschluss27.06.2025
Wir sind eine dynamisch wachsende Sparkasse mit Hauptsitz auf der Insel Reichenau im Bodensee. Mit unseren 170 engagierten Mitarbeitenden und Auszubildenden bewegen wir eine Bilanzsumme von 1,6 Mrd. Euro. Um unseren hohen Ansprüchen an die Kundenzufriedenheit auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir qualifizierte und engagierte Verstärkung für die digitale Beratung.
In der telefonischen Betreuung unserer Kunde sind wir bereits heute täglich bis 18 Uhr erreichbar. Unser nächstes Ziel ist die Erweiterung der Beratung per Videochat. Wir möchten die Vorteile moderner Beratungstechnologie mit der Expertise unserer Beraterinnen und Berater verbinden. Daher suchen wir Mitarbeitende, die Spaß an der Beratung haben und den Aufbau unseres digitalen Beratungscenters mit kreativen Ideen und Fachkompetenz aktiv mitgestalten möchten.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten:
Ihr Ansprechpartner für Fragen vorab:
Mirko Baye, Leiter Marktbereich Privatkunden (Telefon 07534 800-150)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.06.2025
In der telefonischen Betreuung unserer Kunde sind wir bereits heute täglich bis 18 Uhr erreichbar. Unser nächstes Ziel ist die Erweiterung der Beratung per Videochat. Wir möchten die Vorteile moderner Beratungstechnologie mit der Expertise unserer Beraterinnen und Berater verbinden. Daher suchen wir Mitarbeitende, die Spaß an der Beratung haben und den Aufbau unseres digitalen Beratungscenters mit kreativen Ideen und Fachkompetenz aktiv mitgestalten möchten.
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen und beraten einen zugeordneten Kundenstamm an online-affinen Privatkunden und praktizieren dabei eine ganzheitliche Multikanal-Beratung über die Kommunikationskanäle E-Mail, ePostfach, Videochat und Telefon.
- Sie nutzen multimediale Kundenimpulse und betreuen den Online-Produktverkauf.
- Sie wirken aktiv beim Aufbau eines Digitalen BeratungsCenters für Privatkunden mit und entwickeln und begleiten die Einführung von kundenorientierten Prozessen.
Ihr Profil:
- Erfolgreicher Abschluss als Bankkaufmann/-frau und idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Bankfachwirt/in.
- Der Kundenkontakt macht Ihnen Freude. Sie haben Spaß am Vertrieb und sind dabei ziel- und ergebnisorientiert.
- Sie haben eine Affinität für digitale Medien und Lust auf Beratung per Video.
- Sie verfügen über einen sicheren und ansprechenden Schreibstil.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
- Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige arbeitgebergeförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Eine attraktive Vergütung.
- Ein angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes Team.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Attraktive Vergütung nach TVöD-S, inkl. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- 32 Tage Urlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage wie Heilig Abend und Silvester.
- Modernen ergonomischen Arbeitsplatz.
- Jobrad/Jobticket und Hansefit und weitere Benefits.
Ihr Ansprechpartner für Fragen vorab:
Mirko Baye, Leiter Marktbereich Privatkunden (Telefon 07534 800-150)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.06.2025

Bezirkssparkasse Reichenau
Bezirkssparkasse Reichenau
Abt-Berno-Straße 1
78479 Reichenau
Baden-Württemberg