Raus aus der Elo Hell!

Sparkassen-Hänno öffnet seine Sprechstunde für Deutschlands Bronzies

Die Sparkassen holten eine Legende zurück zu „League of Legends“! Mit HandOfBlood, von seinen Fans auch Hänno genannt, haben wir den ersten E-Sport-Berater Deutschlands engagiert. Als LoL-Star der ersten Stunde ist er unter anderem für seine unterhaltsamen YouTube-Guides und Rentner Interview-Reihe bekannt. Zudem war er einer der ersten deutschen LEC Kommentatoren und Mitbegründer des Teams „Spandauer Inferno“. 

Partner der League of Legends European Championship

Aufregende Neuigkeiten: Die Sparkassen engagieren sich erstmals im E-Sport, als Sponsor der einzigartigen League of Legends European Championship Playoffs, kurz LEC. Wir freuen uns auf top-tier Trash Talk, Rivalitäten und Matches auf Messers Schneide.

Die LEC-Playoffs umfassen die wichtigsten Ligaspiele in der höchsten europäischen Spielklasse des Riot Games-Titels „League of Legends“. In den drei letzten Wochen des jeweiligen Splits kämpfen die Teams um den Pokal und einen Platz in dem internationalen Wettbewerb.

Der Hype um die Liga könnte kaum größer sein – zuletzt zog das Finale des Spring Splits über 900.000 Zuschauer an! Im anstehenden Summer Split wird sich zeigen, ob die frechen Newcomer von Mad Lions ihren Titel verteidigen können. Die Summer Playoffs finden vom 13. bis zum 30.08.2021 statt und können auf dem Twitch Kanal Summoner’s Inn verfolgt werden. 

Der neue High-Elo Berater

Pünktlich zum LEC Summer Split wird Hänno unsere Kernkompetenz Beratung auch im E-Sport unter Beweis stellen. Denn den Sparkassen geht es seit jeher um mehr als Geld. Zum Beispiel geht es uns darum, wie man aus Bronze kommt.

In unserer ersten E-Sport-Kampagne wird unser neuer Berater Stars und Sparkassen-Kunden tatkräftig helfen, in der League Rangliste zu klettern. Und das zu 100% im Hänno-Style: Laut, ehrlich und abgedreht. Ihr könnt euch auf eine fette Kampagne freuen, die schon bald auf Hännos YouTube-Kanal Fahrt aufnimmt. 

Hännos Highlight: Der Bronze League Beratungs-Stream

Sie stecken in der Elo Hell, ihre Teammates sind stets am inten und ihr Vision-Score lässt zu wünschen übrig? Da kann nur Hänno helfen. Am 02.09.2021 geht er deswegen live auf Twitch im großen Bronze-League Beratungs-Stream.

Während sich Bronzies aus Hännos Community batteln, können Sie eine Beratungs-Session mit unserem Sparkassen-Hänno ergattern, oder von den Weisheiten des Master-Yi Mains lernen. Dabei schreckt Hänno auch vor den hoffnungslosesten Fällen nicht zurück: „Ich helfe selbst Leuten, die Flash auf F haben.“

Weil‘s um mehr als Zocken geht

Prall gefüllte Stadien, elektrisierte Fans und emotionale Spieler - E-Sport ist längst mehr als ein Trend. Es gibt kaum eine Community, die so leidenschaftlich, emotional und kreativ ist, wie die der LEC. Egal, ob sie auf der großen Bühne, oder in der Solo-Queue grinden: E-Sportler stellen in jedem Spiel ihren außergewöhnlichen Sportsgeist unter Beweis.

Wir freuen uns, endlich Teil dieser enthusiastischen Szene zu sein und mit unserer Kampagne einen Beitrag zu der besonderen Erfolgsgeschichte der LEC beitragen zu können. 


Das könnte Sie interessieren: