Stellenanzeigen mit dem Regio-Jobanzeiger gezielt regional schalten

Kooperation zwischen S-Jobbörse und dem Netzwerk Regio-Jobanzeiger

Seit Kurzem können Sie Ihre freien Stellen über die S-Jobbörse auch beim Regio-Jobanzeiger veröffentlichen. Nur ein Klick im Extranet oder in CHECK-IN und wir spielen Ihre Anzeigen in den passenden regionalen Portalen des Netzwerks aus. Tilman Prusseit vom Regio-Jobanzeiger spricht im Interview über die Vorteile regionaler Stellenanzeigen.

Regio-Jobanzeiger
Interview mit
Tilman Prusseit
Leitung Agenturen & Large Accounts

Herr, Prusseit, wodurch unterscheidet sich der Regio-Jobanzeiger von anderen Jobportalen?

Jobs von hier, für Bewerber von hier – der Regio-Jobanzeiger ist der regionale Partner in Deutschland. Mit insgesamt 91 regionalen Portalen in Deutschland und Österreich erreichen wir Bewerber ganz gezielt regional. Jedes regionale Portal punktet durch eine regional-spezifische Adresse, zum Beispiel berliner-jobanzeiger.de, schleswig-holstein-jobanzeiger.de etc., und spricht durch ein individuelles „Look and Feel“ Bewerber auf Augenhöhe an.

Regio-Jobanzeiger wurde in den letzten Jahren mehrmals als „Deutschlands beste Jobbörse“ mit Bestnote ausgezeichnet. Zusätzlich ist ein kundenorientierter Service eine zentrale Säule für eine langfristige Partnerschaft.

Was bringt es den Instituten, ihre Stellenanzeigen bei Ihnen zu veröffentlichen?

Sparkassen und Verbundpartner können mit der regionalen Ausschreibung über das Netzwerk des Regio-Jobanzeigers gezielt Bewerber in ihrer Region ansprechen. Mit circa 2,5 Millionen Seitenaufrufen im Monat erreicht das Regio-Jobanzeiger-Netzwerk sehr erfolgreich potenzielle Bewerber jeder Berufsgruppe. Denn von der einfachen Hilfskraft bis zur erfahrenen Führungskraft suchen alle nach einer Tätigkeit in „ihrer“ Region.

Um die maximalen Pendelbereiche potenzieller Bewerber zu berücksichtigen, werden Stellenanzeigen beim Regio-Jobanzeiger in allen passenden regionalen Portalen des Netzwerkes vermarktet; das heißt auch in den Nachbarregionen der jeweiligen Standorte, um das gesamte regionale Bewerberpotenzial zu erreichen.

Zusätzlich werden Bewerber über das Regio-Online-Marketing (ROM-Technologie) überall dort angesprochen, wo sie sich aufhalten. Sparkassen und Verbandpartner können im Zuge dieser Zusammenarbeit auf das Produkt „Regio-Jobanzeiger Stellenanzeige TOP“ zurückgreifen, welches sich vor allem durch die Maximalstufe der ROM-Technologie auszeichnet.

Stellenanzeigen werden hier über bis zu 16.000 Apps sowie Social-Media-Kanäle organisch und bezahlt, aber auch über bis zu 16.000 Partner-Webseiten via Remarketing ausgespielt. Gleichzeitig beinhaltet die Vermarktung bis zu 150 Partner-Jobbörsen sowie Fachportale und Business Netzwerke.

Mit der Stellenanzeige TOP erreichen Sie auch bis zu drei Einsatzorte gleichzeitig.

Was bedeutet das beispielsweise konkret?

Wenn beispielsweise ein regionaler Sparkassen-Verband sowohl in Filiale A, B und C die gleiche Vakanz hat, kann er so alle drei Standorte in der Anzeige nennen und wir vermarkten diese in allen zu den Einsatzorten passenden regionalen Portalen, um für jeden Einsatzort das maximale Bewerberpotenzial zu erreichen.

Sie haben aber nur einen Standort? Kein Problem, denn die zusätzlichen Standorte dieses Produkts stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Sie büßen keinerlei Leistung oder Ähnliches ein, sollte die Vakanz nur über einen Standort vermarktet werden.

In den Bewertungen auf Ihrem Portal heben die Unternehmen immer wieder den guten Kundenservice aus Ihrem Haus hervor. Was ist Ihr Geheimnis?

Guter Service ist kein Geheimnis. Man muss ihn nur anbieten. Aufgrund unserer 15-jährigen Expertise wissen wir genau, wie sich Bewerber auf dem Markt verhalten und was diese suchen. Bewerber gezielt zu erreichen, ist das Eine, genauso wichtig ist es jedoch, sie durch passende Stellentitel und attraktive Inhalte „abzuholen“.

Dieses Wissen wollen wir unseren Kunden nicht vorenthalten und beraten diese sehr gerne, um Bewerber zu erreichen. Denn wir verfolgen dasselbe Ziel wie sie: eine erfolgreiche Besetzung offener Vakanzen. Wir sind der Meinung, dass wir zusätzlich zu unserer Anzeigenperformance vor allem mit einem guten Service langfristige und erfolgreiche Partnerschaften aufbauen können.

Was tun Sie beim Regio-Jobanzeiger, um Ihre eigenen freien Stellen rasch und gut zu besetzen?

Eine Stellenanzeige ist wie die Werbung für ein Produkt. In diesem Fall ist das Produkt unsere Vakanz. Eine gelungene Stellenanzeige sollte also im ersten Schritt durch ein gutes Layout und grafische Aufbereitung die Bewerber einladen, mehr erfahren zu wollen.

Nachdem wir klar definiert haben, in welchen Bereichen wir Vakanzen haben, ist ein häufig gesuchter Stellentitel ein weiterer Schlüsselfaktor. Denn wenn keiner den gewählten Stellentitel sucht, werden nur wenige User die Anzeige zu sehen bekommen.
Dann stellen wir unser Unternehmen den Bewerbern vor und nehmen von einer reinen B2B-Unternehmensvorstellung Abstand. 

Mit unserer Karriereseite sprechen wir genau die Bewerber an, die Teil des Teams werden möchten. Dazu gehört ein dynamischer Bewerbungsprozess, der nicht nur geschrieben steht, sondern auch gelebt wird. Das bestätigen auch unsere Bewerber auf www.kununu.de/regio-jobanzeiger.

Wir zeigen unseren Bewerbern klar, was sie bei uns erwartet: Wir verfolgen eine klare Mission, haben immer unser Ziel vor Augen, den regionalen Jobmarkt zu digitalisieren und leben unsere Werte im Alltag. Uns ist es besonders wichtig, dass jeder Bewerber schon im Bewerbungsprozess merkt und versteht, wie wir bei Regio-Jobanzeiger arbeiten. Dieses Gesamtpaket hilft uns, unsere Vakanzen erfolgreich und langfristig zu besetzen.

Vielen Dank für das Interview, Herr Prusseit!

Zum Interviewpartner:

Tilman Prusseit ist seit 2017 für den Regio-Jobanzeiger tätig und betreut dort seit 2018 den Bereich Agenturen und Large Accounts. Dank jahrelanger Erfahrung kennt er sich bestens mit den verschiedenen Problemstellungen der HR-Branche aus und weiß, worauf es vor allem bei einer regionalen Ansprache von Bewerbern ankommt.

Wie können Sie Stellenanzeigen über die S-Jobbörse bei Regio-Jobanzeiger ausspielen?

Möchten Sie Ihre Stellenangebote über die S-Jobbörse auch bei Regio-Jobanzeiger veröffentlichen? Das geht ganz einfach. Sie müssen sie dazu nicht einmal neu anlegen! Ein Klick im Extranet  oder in CHECK-IN genügt.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Kostenlose Basis- oder hochwertige Plus-Anzeige?

Veröffentlichen Sie kostenlos Ihre Stellenanzeige basis auf der S-Jobbörse. Oder sichern Sie sich mit der Stellenanzeige plus noch mehr Aufmerksamkeit bei potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

In 9 Schritten zur Stellenanzeige

Eine Stellenanzeige auf der S-Jobbörse anzulegen und zu veröffentlichen, geht ganz leicht. Sie dann auch noch auf den wichtigsten anderen Jobportalen auszuspielen, ist ein Kinderspiel. Diese 9 Schritte und Sie haben es geschafft ...

Ihr Arbeitgeber-Profil

Aktuell ist es nicht immer leicht, gute Fachkräfte zu finden. Mit unserem Arbeitgeber-Profil können sich Arbeitgeber bei ihren potenziellen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bewerben, um deren Interesse zu wecken. Erfahren Sie mehr!