Ihr Arbeitgeber-Profil

So überzeugen Sie Bewerberinnen und Bewerber von Ihrem Unternehmen

Der Arbeitsmarkt verschiebt sich immer mehr vom Arbeitgebermarkt zum Arbeitnehmermarkt: Unternehmen müssen sich jetzt stärker bemühen, um gute Fachkräfte zu finden. Da ist es nur konsequent, wenn sich Arbeitgeber bei ihren potenziellen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bewerben, um deren Interesse zu wecken und Kandidatinnen und Kandidaten zu überzeugen. Das geht mit einem Arbeitgeber-Profil auf der S-Jobbörse.

Wie das Arbeitgeber-Profil funktioniert

Das Arbeitgeber-Profil ist eine Seite, die Sie auf der S-Jobbörse anlegen können, um Ihr Unternehmen vorzustellen. Darauf können Sie potenzielle Bewerberinnen und Bewerber über Ihr Institut informieren und diese von sich überzeugen. Nutzen Sie dazu neben Text zum Beispiel bis zu 15 Fotos, ein Video, Zitate von zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Bilder Ihrer Auszeichnungen als Arbeitgeber, verweisen Sie auf Ihre Webseiten und Social-Media-Kanäle und und und.

Lesen interessierte Bewerberinnen und Bewerber nun Ihre Stellenanzeigen auf der S-Jobbörse, finden Sie mit einem Klick auf Ihr Arbeitgeber-Profil – und erfahren aus erster Hand all die Vorteile, die es mit sich bringt, bei Ihnen zu arbeiten. Kein Wunder, wenn die Zahl Ihrer Bewerbungen steigen wird!

Ein Arbeitgeber-Profil anzulegen, ist einfach und geht schnell: Im Extranet füllen Sie unter „Karriereportal“ das Formular „Arbeitgeber-Profil“ aus. Fertig! Die Kosten belaufen sich auf 600 Euro für 365 Tage. Sie können das Arbeitgeber-Profil jederzeit im Extranet bearbeiten oder auch deaktivieren und damit kündigen. Deaktivieren Sie Ihr Profil nicht, verlängert sich die Buchung am Ende der Laufzeit jeweils um weitere 365 Tage.

Ihre Vorteile:

  • Sie wecken das Interesse potenzieller Bewerberinnen und Bewerber.
  • Sie erhöhen die Reichweite Ihrer Markenbotschaft.
  • Sie können die Anzahl der Bewerbungen pro Stelle erhöhen.
  • Bewerberinnen und Bewerber kommen besser informiert zum Vorstellungsgespräch.
  • Sie beeinflussen, welche Informationen die Bewerbenden zuerst über Sie bekommen.
  • Ihre Stellenanzeigen bleiben durch die zusätzliche Darstellung besser in Erinnerung.
  • Sie gestalten und pflegen Ihr Arbeitgeber-Image.
  • Die zusätzliche Darstellungsmöglichkeit verschafft Ihnen einen Vorsprung im Wettrennen um Fachkräfte.  

Wie Sie ein Arbeitgeber-Profil erstellen und veröffentlichen

  1. Loggen Sie sich im Extranet ein.
  2. Klicken Sie unter „Karriereportal“ auf das Formular „Arbeitgeber-Profil“.
  3. Folgen Sie dem Buchungsprozess.
  4. Geben Sie eine Überschrift für Ihre Unternehmensvorstellung ein und laden Sie zusätzlich Bilder und/oder einen Youtube-Link zu einem Video hoch.
  5. Geben Sie die weiteren angefragten Angaben ein, um Ihr Profil zu vervollständigen, zum Beispiel die Kontaktdaten für den/die BewerberIn.
  6. Verweisen Sie über Links auf Ihre Webseite und Ihre Social-Media-Kanäle.
  7. Laden Sie ggf. Auszeichnungen Ihres Unternehmens als Arbeitgeber hoch.
  8. Erstellen Sie eine Vorteilsliste mit allem, was Sie Ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten.
  9. Geben Sie, wenn Sie möchten, Meinungen von Mitarbeitenden zu Ihrem Unternehmen ein und schmücken Sie diese mit Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn diese dazu schriftlich ihr Einverständnis erklärt haben.
  10. Mit Klick auf „Vorschau“ können Sie Ihr Arbeitgeber-Profil abschließend noch einmal genau prüfen.
  11. Wählen Sie „Speichern“ aus und veröffentlichen Sie Ihr Arbeitgeber-Profil.

Tipp: Änderungen am Profil können Sie jederzeit durchführen, indem Sie das Formular „Arbeitgeber-Profil“ erneut aufrufen, die Korrekturen eingeben, speichern und veröffentlichen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Arbeitgeber-Profil

Ein Arbeitgeber-Profil ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen auf einer speziellen Seite auf der S-Jobbörse in Schale zu werfen, damit das Interesse potenzieller Bewerberinnen und Bewerber zu wecken und diese leichter von sich zu überzeugen. So lässt sich die Anzahl der Bewerbungen pro Stelle erhöhen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihre Kandidatinnen und Kandidaten besser informiert sind, direkt ein positives Bild Ihres Unternehmens bekommen und Sie dadurch nicht zuletzt Ihr Arbeitgeber-Image pflegen und gestalten.

Sie können das Arbeitgeber-Profil im Extranet unter „Karriereportal“ -> „Arbeitgeber-Profil“ anlegen.

Die Kosten belaufen sich auf 600 Euro für 365 Tage.  

Jede Buchung hat eine Laufzeit von 365 Tagen, also von einem Jahr. Der Zeitraum beginnt mit dem Tag der Buchung.

Sie können das Arbeitgeber-Profil jederzeit im Extranet unter „Karriereportal“ -> „Arbeitgeber-Profil“ deaktivieren und damit kündigen. Klicken Sie dafür einfach auf „Arbeitgeber-Profil deaktivieren“.

Wenn Sie nicht kündigen, verlängert sich die Buchung am Ende der Laufzeit jeweils um weitere 365 Tage.

Mehr Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie erreichen das Team der S-Jobbörse per E-Mail unter

stellenboerse@s-communication.de

oder telefonisch unter

030 – 24 636 – 767

bzw. für Support unter

030 – 24 636 – 700.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kostenlose Basis- oder hochwertige Plus-Anzeige?

Veröffentlichen Sie kostenlos Ihre Stellenanzeige basis auf der S-Jobbörse. Oder sichern Sie sich mit der Stellenanzeige plus noch mehr Aufmerksamkeit bei potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

In 9 Schritten zur Stellenanzeige

Eine Stellenanzeige auf der S-Jobbörse anzulegen und zu veröffentlichen, geht ganz leicht. Sie dann auch noch auf den wichtigsten anderen Jobportalen auszuspielen, ist ein Kinderspiel. Diese 9 Schritte und Sie haben es geschafft ...

Ausbildungsplätze besetzen

Spielen Sie Ihr Stellenangebot mit nur einem Klick auch bei aubi-plus.de aus, einem der führenden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum. Florian Horstmeier von AUBI-plus verrät im Interview, was Ihnen das für Ihr Unternehmen bringt.