Wertpapierspezialist:in 1 (m/w/d), Kompetenzcenter Vermögen & Absichern

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
09.09.2022 03.10.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

 

Für unser Kompetenzcenter Vermögen & Absichern suchen wir ab sofort einen/eine

Wertpapierspezialist:in 1 (m/w/d)

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

 

  • Unterstützung der Wertpapierspezialisten 2:
  • Mitwirkung bei der Beratung und fachlichen Unterstützung der Vertriebsheiten in allen Bereichen des Wertpapiergeschäftes und bei der Begleitung bei der intensiven und individuellen Beratung von vermögenden Privat- und Firmenkunden im Wertpapiergeschäft nach Einbindung durch den Betreuer auch im Rahmen einer dauerhaften Fachberatung
  • bei der Beobachtung und Analyse in- und ausländischer Märk te und Auswahl von Wertpapierinformationen
    Überwachung der getroffenen Entscheidungen
  • an der Konzeption, der Koordination und Überwachung der Berichte aus Portfolio-Analyseprogrammen (inasys)
  • an der Konzeption von Präsentationen und Vorträgen
  • an der Konzeption und Durchführung von Wertpapierschulungen, -informationsveranstaltungen und -seminaren
  • bei der Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern in allen Bereichen des Wertpapiergeschäftes als Fachbereich an Kundenveranstaltungen, Schulungen etc.
  • beim Aufbau und der Pflege tagesak tueller, vertriebsunterstützender Wertpapier Empfehlungslisten/Produktkörben
  • bei der Erarbeitung von Empfehlungen, z. B. zu Kapitalveränderungen, Neuemissionen
  • bei der Analyse einzelner Asset-Klassen im Portfolio eines Kunden zu Umsetzung von Umschichtungsempfehlungen
  • an der Konzeption, der inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung der verschiedenen Anlageausschüsse, Umsetzung und   Überwachung der getroffenen Entscheidungen
  • Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern*innen anderer Organisationseinheiten
  • Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
  • Wahrnehmung der Beratungskompetenz für Wertpapiere

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Freundlichkeit und Servicebereitschaft
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und D urchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum*r Bank k aufmann*frau oder adäquate Ausbildung
  • Erfolgreiche Tätigkeit im Markt
  • als begleitende Maßnahme vor Ort: Vermittlung von Fachkenntnissen

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

 

Im Team von Herrn Jörg Kaeding erwartet Sie:

„Sie haben Freude daran Kund:innen und Berater:innen zu unterstützen und das in einem hoch dynamischen Team?

Sie begeistert unser Universum der Vermögensanlage?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“

 

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 03.10.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Nina Siepmann unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail nina.siepmann@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Jörg Kaeding, Leiter Kompetenzcenter Vermögen und Absichern (joerg.kaeding@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke