Werkstudent:in (m/w/d) Human Resources/Personal
Stadtsparkasse DüsseldorfWerkstudent:in (m/w/d) Human Resources/Personal
Du findest die Finanzwelt spannend, interessierst dich für Personalthemen und hast bereits theoretische Kenntnisse erworben? Dann werde Teil unseres Teams und sammle wertvolle Praxiserfahrung in einem dynamischen Kreditinstitut und unterstütze unser HR-Team! Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources erhältst du die Möglichkeit, in alle relevanten HR-Bereiche einzutauchen und du gestaltest gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Personalprozesse!
Warum Stadtsparkasse Düsseldorf?
Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf geht es um Menschen und das, was sie bewegt und voranbringt. Mit dem Herzen statt nur mit dem Kopf entscheiden. Freies Denken leben und fördern. Verantwortung übernehmen. Prozesse und Regeln auch kritisch hinterfragen. Sich mehr zutrauen auch über Hierarchien hinweg. Zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen. Gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben und leben. Ohne den persönlichen Kontakt und die Nähe zu den Kund:innen zu verlieren.
# Denken. Handeln. Miteinander!
- Seit 1825 für die Menschen in der Region da!
- Rund 1.500 Mitarbeiter:innen für mehr als 400.000 Kund:innen!
- Großsparkasse mit 15 Mrd. Bilanzsumme!
- Großer Förderer der Region für soziale und kulturelle Projekte!
- Marktführer insbesondere für den Mittelstand!
Was Du bewegen kannst:
- Recruiting & Employer Branding: Unterstützung bei der Erstellung von Stellenausschreibungen, Organisation und Begleitung von Bewerbungsgesprächen sowie aktive Mitgestaltung unseres Employer Brandings.
- Personalentwicklung & Weiterbildung: Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen, Betreuung von E-Learning-Plattformen und Unterstützung in der Weiterbildungsorganisation.
- Personaladministration & HR-Projekte: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Mitwirkung bei der Pflege und Verwaltung von Personaldaten sowie Beteiligung an spannenden HR-Projekten.
- Onboarding & Offboarding: Organisation und Begleitung von Onboarding-Prozessen neuer Mitarbeitender sowie Unterstützung beim Offboarding.
Was Du mitbringst
- Du bist aktuell immatrikuliert und studierst idealerweise im Bereich Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt HR, Psychologie oder einem vergleichbaren Fach.
- Du hast ein großes Interesse an modernen HR-Themen und möchtest praktische Erfahrungen in einem vielseitigen Arbeitsumfeld sammeln.
- Eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
- Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, neue Ideen einzubringen.
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.
Was wir Dir bieten:
- Praxisnahe Einblicke in alle HR-Bereiche und die Möglichkeit, eigenverantwortlich mitzuarbeiten.
- Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen.
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem engagierten und motivierten Team.
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch spannende Projekte und wertvolle Erfahrungen.
- Attraktive Vergütung und die Möglichkeit, erste wichtige Berufserfahrung in der Finanzbranche zu sammeln.
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf.
Mehr Infos? Dann rufen Sie uns an!
Ute Wendlandt, Abteilungsleiterin Personalmanagement, Aus- und Fortbildung Tel. 0211/878 – 2870
Tobias Kramer, Abteilungsleiter Personalmanagement, Aus- und Fortbildung Tel. 0211/878 - 4223
Mai Thi Pham, Spezialistin Talent Acquisition, Tel. 0211/878-5223
Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.
