Web Analytics Manager, Schwerpunkt Tracking Integration (m/w/d)

Sparkassen-Finanzportal GmbH

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
29.07.2020 - Position mit Berufserfahrung Vollzeit


 

Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als

Web Analytics Manager, Schwerpunkt Tracking Integration (m/w/d)

das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • Projekte zu Webtracking, Digital Kampagnen und Marketing Automation rund um den Internet-Auftritt von fast 400 Sparkassen, Verbundunternehmen und angeschlossener Seiten initiieren, planen, steuern und erfolgreich umsetzen
  • Für komplexe Customer Journeys sinnvolle Trackingkonzepte entwickeln
  • auf unterschiedlichsten Systemen Webtracking und Tag Management konfigurieren und implementieren
  • automatisierte Prozesse zum Deployment und zur Qualitätssicherung von Trackings aufsetzen
  • zur Kontrolle und Optimierung der Business Ziele geeignete KPIs entwickeln
  • regelmäßige Monitorings und Reportings erstellen und weiterentwickeln
  • Daten auswerten und statistische Auswertungen erstellen

Du bist

  • mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Aufgabe bei uns gerüstet
  • seit mindestens 2 Jahren im Bereich Web Analytics / Performance Marketing / Marketing Technology tätig
  • kenntnisreich in der technologischen Landschaft rund um Web Tracking, Tag Management und Tracking Integration
  • erfahren in der Frontend-Entwicklung (javascript, PHP) und Konfiguration von Tag Management Systemen
  • abgehärtet im Umgang mit Legacy-Trackinganwendungen und Datenquellen aus diversen Fremdsystemen
  • erfahren im Umgang mit gängigen Visualisierungstools (PowerBI, Tableau)
  • vertraut im Umgang mit cloud-basierten Datenbanken
  • mit einer ausgeprägten Leidenschaft für datenbasierte Entscheidungsfindung ein überzeugender Gesprächspartner in deutscher Sprache
  • mit Deinem fundierten Wissen im Bereich Digital Analytics, Webtracking oder Business Intelligence und bei der Entwicklung von Tracking Lösungen der ideale Ansprechpartner
  • ein exzellenter Kommunikator und Teamplayer

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 260 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet
  • eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst Du weitere Informationen? Dann erreichst Du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de

Standort

Friedrichstraße 50
10117 Berlin

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkassen-finanzportal.de/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkassen-Finanzportal GmbH
Ansprechpartner

Sparkassen-Finanzportal GmbH
Frau
Inka Knigge
Friedrichstraße 50
10117 Berlin