Vorstandssekretär/-in (m/w/d)

Kreissparkasse Syke
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Als zukünftig neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz (ab dem 01.07.2024) mit einer Bilanzsumme von etwa 7 Milliarden Euro und mehr als 900 Beschäftigten sind wir leistungsfähiger und starker Partner unserer Kunden in der Region. Im gesamten Landkreis Diepholz sind wir mit zahlreichen Beratungscentern, Filialen und SB-Geldautomaten vertreten. Neben Finanzthemen geht es bei uns auch um Immobilien und alles zum Thema Absicherung. Somit ergeben sich viele abwechslungsreiche Optionen für eine Mitarbeit in unserer Sparkasse. 


Wir bieten

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere von unserem E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieß 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Bei uns arbeitest du in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und arbeite in einer Sparkasse  mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen (ab dem 01.07.2024 als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz).
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 50% besetzt werden.

Aufgaben

  • Aufgabenbereich: Als Vorstandssekretär/in erledigst du selbstständig und eigenverantwortlich alle anfallenden Koordinations- und Assistenzaufgaben für unsere Vorstände, wie z.B. Informations-, Reise- und Terminmanagement sowie die Bearbeitung der Post. Zudem unterstützt du die Vorstände bei der Arbeitsplatzorganisation.
  • Weitere Themenfelder: Du übernimmst die operative Betreuung der Mandate und Nebentätigkeiten der Vorstände.
  • Veranstaltungsorganisation: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Vorstands- und Gremiensitzungen sowie der Besprechungen und organisiert die Sitzungen und Gästebetreuung.
  • Präsentationen: Du erstellst selbstständig Präsentationen, Vermerke und übernimmst entsprechende Sonderaufgaben.
  • Konzeptionelle Tätigkeiten: Du übernimmst in direkter Zusammenarbeit mit dem Vorstand die konzeptionelle Vorbereitung von Themen.
  • Buchführung: Neben administrativen Aufgaben unterstützt du den Vorstand auch bei den Ehrenämtern und der dazugehörigen Buchführung.

Profil

  • Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast idealerweise erste Erfahrungen in Assistenztätigkeiten gesammelt.
  • Serviceorientierung: Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung und Selbstverständnis als interner Dienstleister. 
  • Kommunikation: Du zeichnest dich durch ein freundliches Auftreten aus uns verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit. 
  • Diskretion: Verschwiegenheit steht für dich an oberster Stelle.
  • Zielorientierung: Du gehst die gestellten Aufgaben strukturiert an und zeichnest dich durch eine gewissenhafte und selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.
  • Eigenverantwortung: Eigenständiges Lernen und die Aneignung von neuem Wissen fallen dir leicht und sind für dich selbstverständlich.
  • Digitale Fitness: Du besitzt eine hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien und Technik und verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse.
  • Flexibilität und Engagement: Du zeichnest dich durch eine Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus.
  • Überblick behalten: Du überzeugst auch in kritischen Situationen durch Gelassenheit und überlegtes Handeln.

Weitere Informationen

Dan  freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen steht dir

  • der künftige Bereichsleiter "Vorstandsstab" der Kreissparkasse Diepholz, Steffen Bußmann, Tel. 04242/161-2474

gerne zur Verfügung.


Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Syke
Standort
Mühlendamm 4
28857 Syke
Niedersachsen
Tel: 04242/161-285E-Mail: monika.herholz@ksk-syke.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Personalabteilung Kreissparkasse Syke
OE 641
Michael Andreas Horn
Personal
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