Vertriebsmanager:in International Business in Teilzeit 50%, Vertriebsmanagement Firmenkunden

Kreissparkasse Waiblingen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
14.09.2023 12.10.2023 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 60 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart.

Für das Vertriebsmanagement Firmenkunden suchen wir eine:n Vertriebsmanager:in International Business in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie fungieren als Auslandsgeschäftskoordinator:in und Dienstleistungssteurer:in (strategisch sowie operativ) für die S-International Baden-Württemberg Nord (SIBWN).
  • Sie verantworten das Auslagerungscontrolling für die S-International inkl. Leistungsbeurteilung, Steuerung, Überwachung und laufender Betreuung.
  • Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination für alle anderen Abteilungen der KSK WN und der SIBWN in sämtlichen Fragen des Auslandsgeschäfts.
  • Sie steuern alle Aktivitäten im Bereich Internationales Geschäft.
  • Sie arbeiten Ziele und Maßnahmen zur höheren Kundenpotentialausschöpfung und Ertragsoptimierung in enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und der SIBWN aus, koordinieren diese und reporten.
  • Sie entwickeln ein ganzheitliches Aktivitätenmanagement mit den Marktverantwortlichen, stimmen dieses mit allen verantwortlichen Abteilungen und der SIBWN ab und begleiten dieses.
  • Sie klären Grundsatz- und Einzelfragen im internationalen Geschäft eigenverantwortlich.
  • Sie übernehmen das kanalübergreifende Management der Produkte / Konditionen / Preise / Prozesse.
  • Sie verantworten die Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Prozessfragestellungen.
  • Sie übernehmen die vertrieblichen Analysen und Controlling und leiten daraus Optimierungsvorschläge ab.
  • Sie übernehmen die Vertriebsplanung und –steuerung im Auslandsgeschäft.
  • Sie beobachten Markt- und Wettbewerb, analysieren Trends und leiten daraus Vertriebsimpulse ab.
  • Sie initiieren Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen gemeinsam mit den Marktverantwortlichen und der SIBWN und entwickeln, planen und begleiten die Umsetzung.
  • Sie wirken bei bereichsübergreifenden Projekten mit oder leiten diese.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Betriebswirt, Bachelor, FH).
  • Sie bringen gute Kenntnisse im Firmenkundengeschäft mit.
  • Sie verfügen über ein breites Fachwissen im Auslandsgeschäft (Beratung und Produkte).
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Management von Produkten und Prozessen.
  • Sie haben sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint).
  • Sie bringen Erfahrungen in der Projektarbeit mit.

Wir bieten

  • Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
  • Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote.
  • Ein Konzept zur Karriereplanung.
  • Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen.

Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams!

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Vertriebsmanagement Firmenkunden Andreas Pohlmann (Tel. 07151 505-1661).

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partner Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057).

Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 22.08.2023 über unser Bewerbungsportal senden.

 

Standort

Postfach 1451
71332 Waiblingen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kskwn.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Waiblingen