Vertriebsassistenz Firmenkundenberatung (m/w/d)

Sparkasse Hegau-Bodensee

Anzeige online seit Position Vertragsart
10.12.2021 Einstiegsposition Vollzeit

Unsere Sparkasse befindet sich in einer der attraktivsten Regionen Deutschlands. Die reizvolle Lage zwischen der Vulkanlandschaft Hegau und dem Bodensee sowie die Nähe zur Schweiz und zu Österreich machen den hohen Freizeitwert aus und bieten ein großes kulturelles Angebot. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,8 Mrd. EUR und 500 MitarbeiterInnen gehören wir zu den erfolgreichen baden-württembergischen Sparkassen.


Im Rahmen der Umsetzung der Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden und der damit verbundenen ganzheitlichen Betreuung unserer Unternehmen-, Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden wurde 2020 eine neue Vertriebsassistenz installiert, die den Unternehmens-, Firmenkunden- und GewerbekundenberaterInnen eine qualifizierte Vertriebsunterstützung liefert, mit dem Ziel die vertriebsaktive Zeit zu erhöhen. Deshalb suchen wir ab Januar 2022 zwei Vertriebsassistenzen Firmenkundenberatung (m/w/d) für den Teilmarkt Singen.


Gerne bieten wir insbesondere jungen Nachwuchskräften die Chance, sich sukzessive in den Kreditbereich einzuarbeiten und sich entsprechend weiterzuentwickeln.


Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der inhaltlichen Vorbereitung von Kundenterminen (Recherche, Unterlagenvorbereitung, Produktnutzung,      Sicherheiten etc.)
- Nachbereitung/Vereinbarungen aus Kundenterminen eigenverantwortlich umsetzten (z. B. Angebotserstellung)
- Eigenverantwortliche Überwachung Unterlagenrücklauf (Wirtschaftliche Verhältnisse), Legitimierung eingegangener Unterlagen      und Verträge
- Nach Anweisung der Kundenbetreuer Unterstützung von Produktabschlüssen im Passiv-/Dienstleistungsgeschäft bzw.    Koordination der Prozesse für den Produktabschluss bei Dienstleistungs- und Anlageprodukten
- Vorbereitung Kreditanträge, -vorlagen, Kundenvereinbarungen, Voten sowie sonstige Vorlagen (z. B. Soko) nach Anweisung    Kundenbetreuer
- Als Erstansprechpartner für Kunden fungieren (z. B. am Telefon, um einfache Auskünfte direkt bearbeiten zu können)
- Vertriebsterminmanagement für Kundenbetreuer (aktive Terminvereinbarungen)
- Erledigung von Service-Aufträgen, die nicht über das Business-Service-Center abgebildet werden

Ihr Profil:
Haben Sie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung? Sind Sie teamfähig, flexibel und
möchten Ihre Aufgabenfelder selbständig erledigen? Wollen Sie Verantwortung übernehmen und Kreditentscheidungen
mit vorbereiten? Haben Sie eine digitale Affinität? Sind Sie Bankfachwirt/in oder haben
eine vergleichbare Qualifikation bzw. die Bereitschaft, diese in nächster Zeit nachzuholen? Dann passen Sie zu uns! 

Wir bieten:
- Eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten Team
- Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen der erforderlichen Aufgaben

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte online auf unserer Homepage www.sparkasse-hebo.de.

Alle Fragen beantworten Ihnen gerne unsere Personalleiterin, Nadja Henritzi (Telefon: 07731 821-1230, E-Mail: nadja.henritzi@sparkasse-hebo.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Sparkasse Hegau-Bodensee
Personalabteilung
Erzbergerstraße 2a
78224 Singen
E-Mail: personal-hebo@sparkasse-hebo.de

Standort

Erzbergerstraße 2a
78224 Singen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hegau-bodensee.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hegau-Bodensee
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Nadja Henritzi