Vertriebsassistent Service (w/m/d)

Kreissparkasse Heilbronn
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.

Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung BusinessCenter, Gruppe Firmenkunden Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsassistenten Service (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Die Tätigkeit eignet sich zum idealen Einstieg in die Firmenkunden-Welt (Freie Berufe, Gewerbekunden, Geschäftskunden).

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung mit ca. 14 Gehältern und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant und arbeitsfrei am Geburtstag)
  • Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung, welche Ihnen neben einem Gesundheitsbudget von 400€ jährlich auch weitere finanzielle Unterstützung (Zusatzabsicherungen wie z.B. Brille. Zahnersatz, Heilpraktiker, Osteopathie, Privatpatientenstatus im Krankenhaus bei Unfall, etc.) sowie digitale Gesundheitsservices (Video-Doc, etc.) bietet
  • Deutschlandticket als JobTicket für 9€ oder vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot, Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie zur Förderung der Gesundheit wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote

Aufgaben

  • Eigenverantwortlicher Umgang bei vielseitigen telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer gewerblicher Kunden, z.B. Anfragen zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Vollmachten, Änderung der Stammdaten
  • FirstLevel Support unseres Online-Angebots sowie Neuanlagen/Änderungen unserer Angebote im Onlinebanking privat und gewerblich
  • Aufnahme von Kundenanliegen und Koordination an entsprechende Fachabteilungen
  • Annahme und Erledigung von Aufträgen von Fachberatern des stationären Vertriebes
  • Mitwirken und Gestalten zur Verbesserung der bestehenden Prozesse
  • Pilotierung neuer digitaler/medialer Möglichkeiten
  • Integration in ein modernes Arbeitsumfeld in einer familiären Teamatmosphäre

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Kontakt mit unseren Kunden und Kollegen
  • Engagement bei Ideen zur Optimierung von Abläufen und Prozessen
  • Ein hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Souveränes und freundliches Auftreten (persönlich, digital, telefonisch)

Weitere Informationen

Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen stehen Ihnen Corinna Thier, Leiterin BusinessCenter, Tel. 07131/638-11311 oder Alicia Capra, Leiterin Firmenkunden Service, Tel. 07131/638- 17124 und Anja Schmetzer, Personalbetreuerin, Tel. 07131/638-10511, gerne zur Verfügung.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Flexible Arbeitszeit
Individuelle Weiterbildung
Altersvorsorge
Urlaubstage plus
Kantine
Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Heilbronn
Standort
Am Wollhaus 14
74072 Heilbronn
Baden-Württemberg

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Anja Schmetzer
Personalbetreuung
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Kreissparkasse Heilbronn Impressum