Trainee Personalentwicklung Digitalisierung & IT (m/w/d)
Sparkassenverband Baden-Württemberg
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
08.11.2023 | Einstiegsposition | Vollzeit |
Trainee Personalentwicklung Digitalisierung & IT (m/w/d)
für unsere Sparkassenakademie
zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet auf 24 Monate
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg.
Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für seine Kundinnen und Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot.
Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Herzen Stuttgarts und inmitten des attraktiven Europaviertels wollen wir erfolgreiches und produktives Tagen, Lernen und Lehren neu definieren. In einem hochmodernen Gebäude entwickeln wir mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.
Darauf können Sie sich freuen …
- einen befristeten, sicheren Arbeitsplatz
- hochmoderne Akademie mit neuerster Tagungstechnik
- eine attraktive Arbeitsplatzausstattung (I-Phone, Laptop)
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- verantwortungsvolle Tätigkeit im vielfältigen Aufgabengebiet der Personalentwicklung
- zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen
- ein angenehmes Betriebsklima
- ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung
- Regelung zum mobilen Arbeiten
- Option zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Das erwartet Sie bei uns …
- Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Organisation unseres Leistungsportfolios (Seminare, Webinare, Fachtagungen, BarCamps, uvm.)
- Entwicklung individueller Personalentwicklungskonzepte für unsere Sparkassen
- Vermarktung unserer Veranstaltungen über verschiedenste Werbemedien wie z.B. unseren Newsletter, Greenscreen-Videos und Website
- kompletter Einblick in den Bereich der Personalentwicklung Digitalisierung & Informationstechnologie und Übernahme eines abgesteckten Verantwortungsbereiches
- Durchlauf zielgerichteter Hospitationen und Begleitung von einem erfahrenen Mentor während des Traineeprogrammes
- Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsprojekte
Das sollten Sie mitbringen …
- abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftspädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Know-how im konzeptionellen Arbeiten und idealerweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement
- grundständige Technikaffinität bzw. Lernbereitschaft in Bezug auf unsere Veranstaltungsmanagement- und Webinar-Software
- fokussierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung
- hohe Lösungsorientierung und gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten
- Spaß am Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld
- gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (speziell Word, Excel und PowerPoint)
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter (m/w/d).
Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart?
Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de
Standort
Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.sv-bw.de/metanavigation/impressum/index.htm