Trainee (m/w/d) Kunden- und Produktmanagement

Berliner Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
15.07.2022 14.08.2022 Trainee Vollzeit

Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin.

 

Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, ein Arbeitgeber, der in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo du lebst und arbeitest. Hier triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung sowie

in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du deine Talente zeigen.

 

Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.

 

 

Unser Angebot

Ein spannendes, abwechslungsreiches und individuelles Traineeprogramm ab dem 01.10.2022 mit vielen Modulen und zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

 

  • Eine Onboarding-Veranstaltung, Austausch mit anderen Trainees und ein/e persönliche/r Mentor/in.
  • Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.).
  • Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung.
  • Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
  • Ein kostenloses Girokonto, weitere Produkte mit Vergünstigungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern.
  • Weitere Benefits: Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, Eltern-Kind-Büro, Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.

 

Dein Job

Der Bereich Kunden- und Produktmanagement (KPM) vereint die Stabs- und Steuerungsfunktionen, welche direkt auf die Gestaltung der sog. Kunden-reise Einfluss nehmen. Dies beinhaltet auch das Produktmanagement sowie die Gestaltung von Kundenprozessen. Der Bereich selbst arbeitet nach agilen Arbeitsmethoden und ist in Form einer Matrixorganisation aufgestellt.

 

Während deines 18-monatigen Traineeprogramms in deinem Bereich

  • beschäftigst du dich mit Strategien und Vorgehensweisen zur Gestaltung der Digitalisierung von Vertriebs- u. Produktprozessen.
  • wirkst du in mehreren Teams von uns mit - wobei schwerpunkt-mäßig der Einsatz im Team Digitale Plattformen erfolgt.
  • entwickelst du Vorschläge für die Evolution der digitalen Kunden-reise und übernimmst dazu eigenverantwortliche  Aufgaben.

 

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirt-schaftslehre - vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Digitalisierung - sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld.
  • Du hast eine hohe IT-Affinität und starkes Interesse an der digitalen Transformation und beherrschst die gängigen MS-Office Produkte.
  • Du hast erste Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und Customer und User Journeys im Online-Kanal (wäre von Vorteil).
  • Du arbeitest eigenständig, strukturiert, eigenverantwortlich und legst Wert auf herausragende Qualität.

 

Bewirb dich Online.

 

Dein Ansprechpartner:

Carsten Klug

Telefon: (030) 869 51 440

Standort

Alexanderplatz 2
10178 Berlin
Berlin

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.berliner-sparkasse.de/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Berliner Sparkasse
Fachliche Ansprechperson

Frau
Nadine Kuhles