Trainee Beratung gewerblicher Kunden (m/w/d)

Kreissparkasse Heilbronn

Anzeige online seit Position Vertragsart
07.07.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.550 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.

Unser Programm eignet sich zur Vorbereitung auf den Einstieg in die Beratung gewerblicher Kunden (Freie Berufe, Gewerbekunden, Geschäftskunden).

Ihre Aufgaben

Als künftiger Stelleninhaber werden Sie in einem mehrmonatigen Traineeprogramm (9 bis 24 Monate, je nach individuellen Voraussetzungen) an die verschiedenen Aufgabenstellungen in der Betreuung unserer Kunden im gewerblichen Segment herangeführt. Ziel ist die Übernahme der Verantwortung für ein eigenes Kundenreferat.

Ihr Profil

  • Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der Kundenberatung, der Vertriebsassistenz F/G oder in der Sachbearbeitung F/G. Die Stelle bietet aber auch für Nachwuchskräfte, die ihr Studium vor Kurzem abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden, gute Entwicklungsperspektiven.
  • Bachelor-Studium, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • gute Auffassungsgabe,
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung,
  • Stärke im Cross-Selling,
  • hohe Vertriebsorientierung,
  • Technikaffinität,
  • Freude an der Beratung auch am Telefon,
  • eigenverantwortliche zielorientierte Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen

  • Knapp 14 Gehälter und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
    Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant, vergünstigte Tickets für den ÖPNV und arbeitsfrei am Geburtstag).
  • Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote.

Weitere Informationen

Wenn Sie Interesse haben, serviceorientiert in einem Team zu arbeiten und bereits zeigen konnten, dass Sie engagiert und lösungsorientiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für Fragen stehen Ihnen Oliver Schoch, Regionaldirektor Vertriebsmanagement Firmen- und Gewerbekunden, Tel. 10654, sowie Thomas Kopp, Personalbetreuer, Tel. 10131, gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-heilbronn.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Heilbronn
Ansprechperson

Kreissparkasse Heilbronn
Thomas Kopp
Am Wollhaus 14
74072 Heilbronn
Baden-Württemberg

E-Mail: thomas.kopp@ksk-hn.de