Telefonagent*in

Sparkasse Osnabrück

Anzeige online seit Position Vertragsart
21.03.2022 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Über uns

Mit einer Bilanzsumme von 8,4 Mrd. Euro sind wir, die Sparkasse Osnabrück, der führende Finanzdienstleister in der Osnabrücker Region. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, gradlinig und mit großer Zuversicht.

Rund 1.170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in 55 Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktunterstützungseinheiten für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei unseren Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden.

Wir begreifen den Wandel als Chance. Unsere Beratung, Prozesse und Services entwickeln wir stetig weiter. Niemand kann digital und stationär so gut verbinden wie wir. So bleiben wir auch in einer digitaler werdenden Welt erster Ansprechpartner für die vielschichtigen und anspruchsvollen Anliegen unserer Kunden.

Für den Bereich Inbound suchen wir für unser Kunden-Service-Center sowohl Telefonagent*innen mit einer  Teilzeitbeschäftigung (15-25 Stunden/Woche) als auch Werkstudent*innen.

Ihre Aufgaben

  • serviceorientierte und möglichst fallabschließende Bearbeitung von eingehenden Kundenanliegen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
  • First-Level-Support im Online-Banking und bei unserer Sparkassen-App
  • Erteilung von Auskünften zu bestehenden Kontoverbindungen sowie zu den standardisierten Sparkassen- und Verbundprodukten
  • die Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen
  • die Vereinbarung von Terminen für die Immobilienberater und Filialen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/r Bankkauffrau/mann und haben Kenntnisse und Erfahrungen in den Produkten einer Sparkasse.
  • Sie können sich schnell auf verschiedene Situationen im Telefonat einstellen und bleiben auch in schwierigen Situationen kunden- und serviceorientiert.
  • Sie sind sicher im Umgang in der sprachlichen, aber auch in der schriftlichen Kommunikation.
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden, verfügen über ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und wissen am Telefon zu überzeugen.
  • Ihre Sicherheit und Schnelligkeit im Umgang mit diversen PC-Programmen setzen wir voraus.
  • Sie sind teamfähig und bringen Einsatzbereitschaft, Engagement und Freude an der Arbeit und der Aufgabe mit.

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle Position bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Region Osnabrück
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-S
  • eine kapitalgedeckte betriebliche Altersvorsorge
  • im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements umfangreiche Aktivitäten

Weitere Informationen

Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online auf unserer Homepage.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Axel Schmidt, Telefon 0541 324-3165 und Sonja Flacke, Telefon 0541 324- 3335, gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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Ansprechperson

Sparkasse Osnabrück
Claudia Rüsse
Personalwesen
Postfach 2820
49018 Osnabrück
Niedersachsen

E-Mail: claudia.ruesse@sparkasse-osnabrueck.de
Tel: 0541/324-1337

Fachliche Ansprechperson

Axel Schmidt
Kunden-Service-Center

E-Mail: axel.schmidt@sparkasse-osnabrueck.de
Tel.: 0541/324-3165