Teamleiter telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Sparkasse Pforzheim Calw

Anzeige online seit Position Vertragsart
25.05.2023 Führungsposition Vollzeit

Mit einer Bilanzsumme von 16,7 Mrd. € und rund 1900 Mitarbeitenden sind wir die größte Sparkasse in Baden-Württemberg. Unsere Kunden überzeugen wir mit individueller Beratung und bestem Service. Als Team halten wir zusammen und finden gemeinsam Lösungen, um unsere Ziele zu erreichen. Es sind die Menschen, die uns weiterbringen und uns zu dem machen, was wir sind: das führende Finanzinstitut der Region.

 

Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team als

 

Teamleiter telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Als motivierte Führungskraft steuern Sie das Team Kunden-Direkt-Service und führen 23 engagierte Mitarbeitende
  • Sie koordinieren den Personaleinsatz der Teams Inbound und Outbound und sichern die Zufriedenheit unserer Kunden bei Fragen im Service- und Dienstleistungsbereich
  • Sie betreuen eigenverantwortlich unser Callcenter-System, erstellen Reportings und führen Schulungen durch
  • Zudem entwickeln Sie durch Ihr Know-how unser Angebot im Bereich Telefonmarketing und Telefon-Services weiter und führen Marktforschung durch

Ihr Profil

  • Ihr abgeschlossenes Studium, Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann mit qualifizierter Weiterbildung (z. B. als Bankbetriebswirt) oder eine vergleichbare Qualifikation ergänzen Sie idealerweise mit Führungserfahrung im Call-Center- oder Vertriebsbereich
  • Überzeugungskraft und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus, wie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Ihre Qualitätsorientierung
  • Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln sowie Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • ab dem ersten Tag eine unbefristete und krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung nach TVöD-S (inkl. Sparkassensonderzahlung und arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: inhouse, bei der Sparkassenakademie und weiteren Bildungspartnern
  • beste Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen
  • das gute Gefühl von Anfang an zu unserer großen Sparkassen-Familie zu gehören
  • ein umfassendes Angebot an Zusatzleistungen, wie z. B. Mitarbeiterrestaurant, Job-Ticket, Fahrrad-Leasing, Gesundheitsvorsorge, Betriebssport und vieles mehr

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt hier bewerben.

 

Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement
Poststraße 3 | 75172 Pforzheim

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Berger | Personalreferentin | Telefon 07231 99-3816

Standort

Poststraße 3
75172 Pforzheim
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-pforzheim-calw.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Pforzheim Calw