Teamleiter (m/w/d) für das KundenServiceCenter am Standort Memmingen

Sparkasse Schwaben-Bodensee

Anzeige online seit Position Vertragsart
12.04.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über Uns

Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir die fünftgrößte Sparkasse in Bayern. Zudem zählen wir aufgrund der Eigenkapitalausstattung, unserem ausgewogenen Risikoprofil und der Marktstärke auch bundesweit zu den starken und erfolgreichen Sparkassen. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.


Wir suchen Sie für unser Team am Standort Memmingen als

Teamleiter telefonisches KundenServiceCenter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Steuerung des Teams des KundenServiceCenters
  • Administration der Telefonsoftware (ISP)
  • Unterstützung bei der Einhaltung der vereinbarten Prozesse durch die Mitarbeitenden im Rahmen regelmäßiger Coachingmaßnahmen, Fortbildungen sowie Training on the Job
  • Einbringen eigener Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung des neuen Standorts
  • Sicherstellung einer einwandfreien Bearbeitungs- und Servicequalität gegenüber unseren Kunden und den Schnittstellenabteilungen unseres Hauses

Ihr persönliches Profil

  • Hohes persönliches Engagement, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
  • Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe vertriebliche und technische Affinität

Wir bieten Ihnen

  • einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu sechs Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, mobiles Arbeiten
  • ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers: tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Weitere Informationen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin!

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Leonie Henkel, Personalreferentin.

Telefon 08331 609-41815 oder E-Mail leonie.henkel@spk-sbo.de

Standort

St.-Josefs-Kirchplatz 6-8
87700 Memmingen
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.spk-schwaben-bodensee.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Schwaben-Bodensee
Ansprechperson

Sparkasse Schwaben-Bodensee
Frau
Leonie Henkel
Bereich Personal
Martin-Luther-Platz 5
86150 Augsburg
Bayern

E-Mail: leonie.henkel@spk-sbo.de
Tel: 08331 60941815

Fachliche Ansprechperson

Herr
Andreas Schöffel
Bereichsleiter Medialer Vertrieb

E-Mail: andreas.schoeffel@spk-sbo.de
Tel.: 08331 60920910