Teamleiter KundenService Region Mitte (m/w/d)
Sparkasse Oberhessen
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
27.04.2023 | Führungsposition | Vollzeit |
Eigenverantwortliche, ganzheitliche Finanzberatung
Wir investieren permanent in die Zukunft und den Ausbau unserer Kundenbeziehung. Dabei ist unser Fokus auf die Individualität unserer Beratung und die Schaffung einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbindung gerichtet. Ein zeitgemäßer Mix aus klassischen Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung fördern die Multikanal-Ausrichtung unserer Bank. Wir suchen einen
Teamleiter KundenService Region Mitte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Ein breit aufgestelltes Team von Serviceberatern im telefonischen und perspektivisch im stationären Kundenservice fachlich und disziplinarisch führen.
- Personelle Ressourcen im Team koordinieren, Dienstplan erstellen und Erreichbarkeit im telefonischen und perspektivisch im stationären Kundenservice sicherstellen.
- Persönliche Ziele und Erwartungen vereinbaren sowie Folgemaßnahmen abstimmen.
- Serviceberater im telefonischen und perspektivisch im stationären Kundenservice am Arbeitsplatz begleiten, schulen und coachen und als erster Ansprechpartner für fachliche Fragen fungieren.
- Regulatorische Anforderungen umsetzen.
- Die Umsetzung von #EinService aktiv mitgestalten.
- Den Kundenservice der Sparkasse Oberhessen zukunftsorientiert weiterentwickeln.
- Als Ansprechpartner und Vertreter eines einheitlichen Serviceverständnisses eng mit den Leitern der BeratungsCenter zusammenarbeiten.
- Im Abwesenheitsfall Aufgaben des Leiter Kundenservice im Abwesenheitsfall sowie der Leiter Kundenservice Region Süd und Nord übernehmen.
Ihr Profil
- Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse im Kundengeschäft
- Ausgeprägte Kenntnisse der Dienstleistungen und der standardisierten Produkte der Sparkasse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kundengespräch
- Hohe Vertriebsorientierung verbunden mit einer empathischen Führungspersönlichkeit und Verbindlichkeit im Auftreten
- Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Stresstoleranz
- Sicherer Umgang mit den im KS relevanten EDV-Anwendungen (OSPlus, OSPlus_neo, Outlook)
Unser Angebot:
- Attraktives Vergütungspaket (TVöD)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
- Job-Rad-Angebot
- Vielseitige Weiterbildungsangebote
- 30+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 frei
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen)
- Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
- Aktives Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen?
Unter der Telefonnummer 06031 86-2055 steht Ihnen Lisa Schallmayer, Referentin Personalrecruiting, für erste Fragen zur Verfü
Standort
Ockstädter Straße 6
61169 Friedberg
Hessen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-oberhessen.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer