Teamleiter KundenService (m/w/d) für unser KundenServiceCenter (KSC)

Sparkasse Staufen-Breisach

Anzeige online seit Position Vertragsart
17.01.2023 Führungsposition Vollzeit

Weil’s um mehr als Geld geht.
Ihre Zukunft bei der Sparkasse Staufen-Breisach

Unsere Sparkasse ist einer der wichtigsten Finanzdienstleister vor Ort. Diesen Erfolg, den wir in Zukunft sichern und weiter ausbauen wollen, verdanken wir insbesondere unseren rund 240 qualifizierten Mitarbeitenden.

Sie suchen? Wir auch!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Führungspersönlichkeit für den Standort Breisach.

Teamleiter KundenService (m/w/d) für unser KundenServiceCenter (KSC)

Hier bringen Sie sich ein:

• Steuerung, Analyse, Statistik und Strategie-Umsetzung im KSC
• Coaching, Führung und Personalentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden mit Fokus auf eine vertriebsoffensive Auslegung der Aufgaben im KSC
• Verantwortung für die organisatorischen Aufgaben im KSC (insbesondere Personaleinsatzplanung)
• Qualifizierte und kundenorientierte Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen über alle privaten Kundensegmente hinweg
• Erbringung hochwertiger und fallabschließender Serviceleistungen am Telefon für alle Kundensegmente
• Stetige Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich sowie Zielverantwortung
• Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen unserer Kundschaft in Form von E-Mail, Internet-Filiale, S-App, Chat
• Weiterleitung der Anfragen von unserer Kundschaft an die zuständigen Beratenden oder die entsprechende Fachabteilung
• Bedarfserkennung für Cross-Selling-Ansätze und Überleitung an die zuständigen Stellen
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen gemeinsam mit dem Leiter des DirektBeratungsCenter (DBC)
• Mitarbeit bei aufgabenspezifischen Projekten in Absprache mit der Leitung DBC
• Ausbildung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Auszubildenden im eigenen Fachbereich
• Perspektivisch mögliche Vertretung für die Leitung DirektBeratungsCenter (DBC)

Was Sie auszeichnet:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt / zur Bankfachwirtin oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
• Eine hohe Kundschafts- und Serviceorientierung und eine ausgeprägte mediale Kompetenz
• Eine hohe Vertriebs- und Abschlussorientierung
• Vernetztes Denken, Lösungsorientierung und Analysefähigkeiten
• Eine positive Wirkung am Telefon und Stärke in Wort und Schrift
• Kontaktfreude, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement
• Vorbild sein und Freude am Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitenden

Gute Gründe für Ihre Mitarbeit bei uns:

• Freiraum, sich selbst und unsere Sparkasse weiterzuentwickeln
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer wertschätzenden und respektvollen Unternehmenskultur
• Eine aktive Personalentwicklung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• Familien- und freizeitfreundliche Rahmenbedingungen
• Vielseitige Angebote zu den Themen Work-Life-Balance, Gesundheit und Sport
• Alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes
...und vieles mehr.

 

Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sie haben Fragen?

Dann sprechen Sie uns an:

Armin Birmele, Leiter Personal, 07633 812-3091 oder armin.birmele@sparkasse-staufen-breisach.de

Dirk Thoma, Leiter DirektBeratungsCenter, 07633 812-3572 oder dirk.thoma@sparkasse-staufen-breisach.de

Standort

Neutorplatz 8
79206 Breisach
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-staufen-breisach.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Staufen-Breisach
Fachliche Ansprechperson

Frau
Claudia Marcotte