Teamleiter betriebliche Altersversorgung und Soziales (m/w/d)

LBS Südwest

Anzeige online seit Position Vertragsart
07.10.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause

 

Als Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gehören wir zur größten deutschen Finanzgruppe. An den Standorten Stuttgart, Karlsruhe und Mainz schätzen uns rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als attraktiven Arbeitgeber.

 

 

Für unseren Bereich Personal suchen wir für den Standort Stuttgart einen engagierten

 

Teamleiter betriebliche Altersversorgung und Soziales (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

 

  • Sie sind verantwortlich für die Ausgestaltung und Abwicklung unserer betrieblichen Altersversorgungsmodelle
  • Sie leiten das Team in fachlichen Angelegenheiten und kontrollieren die Tagesarbeit des Teams
  • Sie bearbeiten Grundsatzfragen der betrieblichen Altersversorgung, der tariflichen und betrieblichen Sozialleistungen sowie zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Außerdem arbeiten Sie regelmäßig bei internen Projekten mit und übernehmen bei Bedarf die Teil-/Projektleitung
  • Sie organisieren betriebliche Jubiläums-, Verabschiedungs- und Pensionärsfeiern und nehmen daran teil
  • Sie knüpfen und pflegen Kontakte zu externen Dienstleistern, wie z. B. Krankenkassen, Beratungsunternehmen und Versicherungen und sind zuständig für die Vertragserfüllung.

 

Ihre Qualifikation

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in einem Sozialversicherungszweig bzw. im Bereich Personal
  • Konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches, zielorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.

 

Wir bieten Ihnen

 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine umfangreiche Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 31 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vergünstigtes Firmenticket
  • Betriebsrestaurant
  • Zusatzangebote rund um die Gesundheitsförderung.

 

Interessiert?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihre Ansprechpartnerin im Personalmanagement, Frau Daniela Hauser, Telefon 0711 183-2324.

 

LBS Landesbausparkasse Südwest

Bereich Personal, Postfach 10 60 28, 70049 Stuttgart

Standort

Jägerstraße 36
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.lbs.de/bw/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Tanja Kasporick