Suppliermanager (m/w/d) IT Infrastruktur

LBS Südwest

Anzeige online seit Position Vertragsart
16.10.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

                                                  

 

Eine erfolgreiche Zukunft!

Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.

 

Die LBS Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz, entstanden durch die Fusion der beiden Vorgängerinstitute LBS Südwest und LBS Bayern. Wir sind als größte Landesbausparkasse Marktführer im Geschäftsgebiet und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Annähernd 2,8 Millionen Bausparerinnen und Bausparer vertrauen auf die LBS Süd. Unsere Immobilientochter zählt bundesweit zu den TopTen. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Karlsruhe und Mainz sowie rund 950 Vertriebsprofis - inklusive Maklerinnen und Maklern - in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien. Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!

Die Position ist an den Standorten der LBS Süd in München, Stuttgart, Karlsruhe oder Mainz zu besetzen.

Für unseren Bereich Informationstechnologie, Abteilung ISU, suchen wir einen

 

Suppliermanager (m/w/d) IT Infrastruktur

 

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische Unterstützung bei der Bereitstellung von IT Services und IT Infrastruktur im Bereich Cloud und onPremise
  • Betreuung und Steuerung der Dienstleister der LBS im eigenen Aufgabenfeld
  • Dokumentation der erstellten Lösungen
  • Monitoring von SLAs
  • Mitarbeit in Projekten zur Optimierung und Neuausrichtung der IT Infrastruktur
  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen, Dienstleistern und Zulieferern zur Erbringung von IT Services

 

Ihr Profil

  • A bgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Kenntnisse im Einsatz von onPremise Lösungen und Cloud Technologien (SaaS, laaS)
  • Erste Kenntnisse über IT Prozessmodelle wie ITIL oder COBIT
  • Verbindliches und integrierendes Auftreten, stark ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

 

Attraktiv und zuverlässig - Unser Angebot

  • Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung und weiteren Leistungen (tariflich und außertariflich)
  • Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub
  • Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
  • Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
  • Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket sowie günstige Parkmöglichkeiten
  • Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss

 

Interessiert?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Daniela Hauser (HR Management), Telefon 0711 183-2324.

 

LBS Landesbausparkasse Süd
Bereich HR Management
 

 

Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause

Standort

Jägerstr. 36
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.lbs.de/bw/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo LBS Südwest