Stellvertretende Teamleitung Firmen- und Geschäftskredit (m/w/d)

Sparkasse Langen-Seligenstadt

Anzeige online seit Position Vertragsart
08.06.2021 Führungsposition Vollzeit

Mehr als ein Job – Ihre Karriere bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt

Mit unseren mehr als 600 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von 3,6 Milliarden Euro engagieren wir uns für die Menschen und Unternehmen im Kreis Offenbach. Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen kulturelle, sportliche und soziale Projekte in der Region, die das Rhein-Main-Gebiet noch attraktiver machen.

Wir sehen Sie nicht nur als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, sondern auch als Kollegin oder Kollegen, die/der ihr/sein Berufs- und Privatleben harmonisch miteinander verbinden möchte. Was Sie darüber hinaus noch von uns erwarten können, finden Sie auf der zweiten Seite.

 

Mit Menschen für Menschen gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag in unserer Kreditabteilung an unserem Standort in Seligenstadt:

Sie unterstützen und vertreten die Teamleitung Firmen-/Geschäftskredit in der Führung und begleiten die Sachbearbeitung Firmen-/Geschäftskredit

  • Operativ führen (Jour-Fix-Termine, Mitarbeitereinsätze steuern, etc.)
  • Sicherstellung der entsprechenden Arbeitsqualität
  • Mitarbeitergespräche führen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen initiieren
  • Sicherheitenbestellung, Vertragserstellung und Vertragsversand, Bearbeitung von Bestandsvorgängen, Bearbeitung des Kreditbearbeitungskontrollprogramms, Indexierung der Unterlagen
  • Moderation bei Schnittstellen mit anderen Abteilungen
  • Mitarbeit bei Kreditprojekten

  

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sehr gute Kreditfachkenntnisse in der Sachbearbeitung von Firmen- und Geschäftskundenkrediten
  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie eine weiterführende Qualifikation, z.B. Bankbetriebswirt/in oder betriebswirtschaftliches Studium sind vorteilhaft
  • Flexibilität und Belastbarkeit sowie Konfliktfähigkeit
  • Erfahrung in der Personalführung (wünschenswert)
  • Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Initiative und Selbständigkeit
  • Erfahrung in Projektarbeit
  • Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Fachübergreifendes Denken
  • Ertrags- und Kostenbewusstsein

  

Und das können Sie von uns erwarten:

  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Bis zu 14 Monatsgehälter
  • Urlaubskauf
  • Zusätzliche Gratifikationen bei überdurchschnittlichen Leistungen
  • Übernahme der Kosten von berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Fachwirt/in und Betriebswirt/in
  • Karriereberatung
  • Gleitzeit
  • 31 Tage tariflichen Urlaubsanspruch
  • Weit überdurchschnittliche arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente
  • Arbeitgeberfinanzierte private Unfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gesundheitstage
  • Massageangebot
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Betriebsfeste
  • Honorierung im betrieblichen Vorschlagswesen
  • Mobile Office
  • Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebssport
  • Vergünstigungen bei Partnern und Unternehmen in der Region
  • Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern 

 
Sie haben noch Fragen zu dieser Stelle? Unser Ansprechpartner Martin Heeg,
Telefon 06182 925-60226, Mail P-Entwicklung@sls-direkt.de beantwortet sie Ihnen gerne

Standort

Frankfurter Straße 137 
63500 Seligenstadt
Hessen

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