Spezialist Vertriebsmarketing omnikanale Kundenansprache und Webanalyse (m/w/d)

Sparkasse Südholstein
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Wir sind mit einer Bilanzsumme von ca. 6 Mrd. Euro und ca. 900 Mitarbeitenden eine der großen Sparkassen im Norden. Als leistungsstarke und moderne Sparkasse haben wir eine hervorragende Marktposition in einem interessanten Wirtschaftsumfeld der Metropole Hamburg.

Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams, hast eine hohe Dienstleistermentalität und Lust in die Welt der Webanalysen einzutauchen? Freue dich auf eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe, die bereichsübergreifende Arbeit mit anderen Abteilungen und den Expertenaustausch innerhalb der Sparkassenorganisation.

Verstärke unser motiviertes Team Multikanalmanagement in Neumünster!

Wir bieten

  • Individuelle Karriereförderung wie z.B. Mentoring, Führungsprogramme, Studienförderung u.v.m.
  • Sicherer, vielseitiger und zukunftsausgerichteter Arbeitsplatz in der Region
  • Jährliche zusätzliche leistungsorientierte Vergütung für deinen persönlichen Erfolg
  • einen Platz in einem engagierten, familiären und hilfsbereiten Team
  • Flexible Arbeitszeit: So unterstützen wir deine Work-Life-Balance
  • Individuelles Onboarding: Wir nehmen uns Zeit für deinen Einstieg und unterstützen dich
  • For a green future: Wir wollen ein nachhaltiger Arbeitgeber sein, hilf uns dabei in spannenden Projekten
  • The place to be: Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • Teamevents: Betriebsausflüge, Sommerfeste, Jahresauftaktveranstaltungen und andere - Denn nur gemeinsam sind wir stark!
  • Überdurchschnittliche 32 Tage Urlaub im Jahr (sowie 24.12. und 31.12. ‚frei‘)
  • Und sonst? Betriebliche Altersversorge, JobRad, Betriebssport, Firmenfitness EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, Sabbatical, iPad auch zur privaten Nutzung, Vermögenswirksame Leistungen u.v.m.

Aufgaben

  • Konzeptionierung, Umsetzung und Reporting des vertrieblichen Ablaufs zur Erhöhung der Ansprache-Potenziale im Kundengeschäft durch Erfüllung rechtlicher Anforderungen aus dem Datenschutz und dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
  • Konzipierung und Umsetzung umfangreicher Webanalysen für die zentrale Kundenansprache und unsere Online-Kanäle unter Einbindung modernster Tools (z.B. Google Analytics)
  • Steuerung unseres vertrieblichen Ereignissystems
  • Verantwortlichkeit für unser Multikanalkonzept zu Verzahnung der omnikanalen Kundenansprache
  • Arbeit in Projekten, auch in leitender Funktion

Profil

  • bankkaufmännische Ausbildung sowie eine entsprechende berufsspezifische Weiterbildung (Bankfach- / bzw. Bankbetriebswirt) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • umfängliche Kenntnisse und Erfahrungen sowie sichere Anwendung im Bereich MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Erfahrung in der Bearbeitung konzeptioneller Themenstellungen
  • hohe Affinität zur Digitalisierung und deren Tools
  • vertriebliche Erfahrungen im Kundengeschäft
  • hohes Maß an strategischem und konzeptionellem Denkvermögen, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie bereichsübergreifende ‚vernetzte Arbeitsweise‘
  • sicheres Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse

Weitere Informationen

Die Stelle ist teilzeitgeeignet ab 24 Wochenstunden, wobei bis zu 39 Wochenstunden (Vollzeit) möglich sind.

Dein Team-Standort ist Neumünster, mobiles Arbeiten ist nach Einarbeitung jedoch an mehreren Tagen in der Woche möglich.

Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder Identität.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann bewirb Dich gern über unser Karriereportal www.spk-suedholstein.de/karriere

Für Rückfragen stehen Dir folgende Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung:

Sina Elbrecht, Referatsleiterin Multikanalmanagement, Telefon 04321 - 408-2232

Mareike Lippke, Personalbetreuerin, Telefon 04321 - 408-2670

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Südholstein
Standort
Kieler Straße 1
24534 Neumünster
Schleswig-Holstein
Tel: 043214081213E-Mail: bewerbung@spk-suedholstein.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Mareike Lippke
Personalmanagement
Sina Elbrecht
Vertriebsmanagement
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Südholstein Impressum