Servicemitarbeiter (w/m/d) in unseren Geschäftsstellen

Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee

Anzeige online seit Position Vertragsart
12.04.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Im Rahmen der strukturellen Weiterentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen
Termin befristet auf zwei Jahre einen / eine

 

Servicemitarbeiter/in (w/m/d)
in unseren Geschäftsstellen

 

Für.Einander für den Landkreis –

Leben und arbeiten in Oberbayern, wo andere Urlaub machen.

Als große Sparkassenfamilie mit rund 300 Beschäftigten tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere prosperierende und durch Wohlstand geprägte Region im Herzen Oberbayerns. Zwischen München und Rosenheim, können Sie hierbei touristische Attraktionen, wie den Tegernsee, den Schliersee oder die Gipfel des Mangfallgebirges nach einem angenehmen Arbeitstag genießen.

Wir sind eine vertriebsstarke und erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von ca. 2,4 Mrd. Euro. Mit fünf großen Beratungs-Centern, einem digitalen Service-Center, Private Banking, einem Immobilien- und Versicherungscenter, sind wir Marktführer im Landkreis Miesbach. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital und werden stetig gefördert und gefordert.

Für den Landkreis Miesbach sind wir der persönliche Ansprechpartner vor Ort und fördern viele Bereiche wie Kultur, Sport und Soziales.

 

Unsere Geschäftsstellen

Unsere Geschäftsstellen sind ein essenzieller Bestandteil der Nachbar- und Gemeinschaft und tragen so zu unseren nachhaltigen Kundenbeziehungen bei. Dabei sorgen unsere Kolleg*innen und ein ansprechendes Ambiente dafür, dass diese „mit Seele“ gefüllt werden. Im Zentrum stehen eine persönliche Begrüßung, die erkennbare Lust an menschlichen Kontakt und die Fachkompetenz, jeden einzelnen Kunden in den Mittelpunkt zu rücken. Jeder Kundenbesuch in einer unserer Filialen ist dabei der Beginn einer Reise und sorgt für ein positives Erlebnis.

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Geschäftsstelle vor Ort und erteilen Auskünfte in allen Fragen des Zahlungsverkehrs und der Kontoführung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung vorhandener Selbstbedienungsgeräte sowie der Verwendung, Einrichtung und Verwaltung unserer digitalen Services.
  • Sie akquirieren Neukunden, erkennen im Kundenkontakt Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und vereinbaren aktiv Kundentermine.
  • Sie unterstützen Ihre Kollegen in der In- und Outboundtelefonie.
  • Sie gestalten aktiv unsere Geschäftsstelle zu einer Erlebniswelt und haben somit einen großen Anteil an einer positiven Customer-Journey.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliche langjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Kundenservice.
  • Sie begeistern durch eine positive Ausstrahlung, verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken und bringen Flexibilität hinsichtlich Einsatzort/-zeit mit.
  • Sie denken zukunftsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und setzen diese im Kundenkontakt gewinnbringend ein.

 

Was uns für Sie ausmacht

  • Eine anspruchsvolle Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit.
  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima.
  • Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen.
  • Für Ihren guten Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel.
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ausgeprägte Möglichkeiten für mobiles Arbeiten.
  • Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an der jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation.
  • 32 Tage Erholungsurlaub.
  • Weitere Benefits:
    • Betriebliche Altersversorge
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Zahlung der Sparkassensonderzahlung
    • Übertarifliche leistungsorientierte Vergütung
    • betriebsinterne Parkmöglichkeiten
    • Betriebssportgemeinschaften
    • Mitarbeiterevents

 

Wir möchten Sie kennenlernen! Sie uns auch? Dann bewerben Sie sich bis zum 31.05.2022 online. Für Fragen und Informationen stehen Ihnen Herr Stefan Lammel, Tel. 08025 289-3030 und Herr Thomas Forche, Tel. 08025 289-1040 gerne zur Verfügung.

Standort

Bahnhofplatz 2
83714 Miesbach
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ksk-mbteg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
Fachliche Ansprechperson

Herr
Rainer Ströbel