Servicemitarbeiter (m/w/d)

Stadtsparkasse Remscheid

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
29.04.2022 29.05.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Sie suchen dauerhaft einen attraktiven, modernen Arbeitgeber und möchten unsere Sparkasse aktiv mitgestalten?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Mit einer Bilanzsumme von rund 1,7 Milliarden Euro und 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 5 Geschäftsstellen und 11 Selbstbedienungsstellen ist die Stadtsparkasse Remscheid eine innovative und leistungsstarke Sparkasse im Bergischen Land. Die Stadt Remscheid mit ihren 110.000 Einwohnern, das wunderschöne Umland und die Nähe zu den Großstädten Köln und Düsseldorf bieten ein positives Arbeits- und Lebensumfeld sowie einen hohen Freizeitwert und ein vielseitiges Kulturangebot. In unserem Geschäftsgebiet sind wir Marktführer und bei unseren privaten und mittelständischen Kundinnen und Kunden anerkannt und etabliert.

Zur Verstärkung unseres Teams im Privatkundenvertrieb suchen wir per sofort Servicemitarbeiter/innen für unsere Geschäftsstellen

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Geschäftsstelle vor Ort und erteilen Auskünfte in allen Fragen des Zahlungsverkehrs und der Kontoführung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung vorhandener Selbstbedienungsgeräte sowie der Verwendung, Einrichtung und Verwaltung unserer digitalen Services.
  • Sie akquirieren Neukunden, erkennen im Kundenkontakt Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und vereinbaren aktiv Kundentermine für Ihre Kolleginnen und Kollegen.
  • Sie gestalten aktiv unsere Geschäftsstelle zu einer Erlebniswelt und haben somit einen großen Anteil an einer positiven Customer-Journey.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Kundenservice.
  • Sie begeistern durch eine positive Ausstrahlung, verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken und bringen Flexibilität hinsichtlich Ihrer Einsatzzeiten mit.
  • Sie denken zukunftsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und setzen diese im Kundenkontakt gewinnbringend ein.

Das erwartet Sie bei uns

  • Das Arbeitsumfeld einer aktiven Sparkasse mit Aufbruchsstimmung und Veränderungswillen
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Umgang
  • Wir arbeiten eigenverantwortlich und bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten und gute Entwicklungschancen
  • Kommunikation, Information und Feedback sind bei uns Bring- und Holschuld
  • Wir leben den Netzwerkgedanken, lernen voneinander und agieren proaktiv
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Altersversorgung, 32 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits

 

Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Für vertrauliche Anfragen im Vorfeld Ihrer Bewerbung steht Ihnen Axel Steinweger, Leiter des KundenCenters, Tel. 02191/167400, gerne zur Verfügung.

www.stadtsparkasse-remscheid.de

Standort

Alleestraße 76-88
42853 Remscheid
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.stadtsparkasse-remscheid.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Remscheid
Fachliche Ansprechperson

Frau
Elisabeth Behrendt